Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Mode unter Win7 soll im lokalen Netzwerk erkennt werden.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: underdog

underdog (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 16:04 Uhr, 5861 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag
Ich habe ein kleines Lokales Netzwerk welches aus Windows XP und Win7 Rechner besteht und über einen Switch zusammen hangen. Sie erkennen sich alles und können sich gegen seitig anpingen. Das aber nicht am Internet angeschlossen ist.

Ich habe auf dem Win7 Rechner nun für eine Applikation den sogenannten XP Mode installiert, was auch einwandfrei funktioniert hat. Nun kann der XP Mode aber nicht mit den anderen Rechner kommuniziern. Ich hatte ihn schon über NAT und Bridge am laufen. Weiss einer was ich unternehmen könnte oder ob es überhaupt funktionieren würde? Es wäre eigentlich egal ob der XP Mode eine eigene IP hat oder die gleiche wie den Win7 Rechner hauptsach er kann mit den anderen kommunizieren.

Gruss Underdog!
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 16:11 Uhr
Hi underdog,

da man den XP Mode meines Wissens nicht direkt konfigurieren kanns sehe ich da eher schwarz, wenn es nicht automatisch funktioniert.

Wieso installierst Du nicht VìrtualBox und darauf XP und das Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
13.12.2010 um 16:12 Uhr
Hi Underdog,

With the VM running, choose Tools > Settings from the VM menu. Select Networking. In your case Adapter 1 will be set to Internal Network. Set it to one of your physical adapters.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
13.12.2010 um 16:14 Uhr
Höi Zareth

Ich sollte das Program starten können ohne die Virtuelle Maschine zu starten. Das fand ich noch schön gemacht von dem XP Mode. Dann muss ich wohl mal weiter schauen. Vll. finde ich noch eine passende Lösung.

Danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.12.2010 um 16:17 Uhr
moin,

kleiner Tipp....

Feuerwand mal deaktivieren und wieder reaktivieren.

noch kleinerer Tipp:
Den XP Mode - oder besser Microsoft Virtual PC 7 kann man wunderbar direkt konfigurieren....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
13.12.2010 um 16:17 Uhr
Hi Norbert

Funktioniert leider immer noch nicht. Muss man die IP fix vergeben oder per Hand?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
13.12.2010 um 16:19 Uhr
Feuerwand ist aus. In diesem Fall brauch ich sie auch nicht.

Ich werde dann wohl noch einbischen mit den Netzwerk einstellung des XP Mode spielen. Irgend wie sollte es schon gehen, auf biegen und brechen

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
13.12.2010 um 16:20 Uhr
Hi Underdog,

starte mal die XP VM und mach mal in einer CMD ein ipconfig /renew um eine neue IP vom DCHP anzufordern.
Wenn du in deinem Netzwerk feste IPs vergeben hast dann musst du der VM auch eine Feste zuweisen

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
13.12.2010 um 16:22 Uhr
Hi,
ich nehm einfach mal an das du kein DHCP hast. Daher "per Hand" ne feste IP vergeben. Gleiches Subnetz und auf Bridge.
Dann klappts auch mit dem Nachbar!
Mit freundlichen Grüßen
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
13.12.2010 um 16:31 Uhr
Danke euch für die Antworten. Hat sich soeben erledigt. Aber komisch finde ich es trotzdem, dass es mit Feuerwand an geht und wenn ich sie abschalte geht es nicht mehr. Aber egal, es funktioniert

Schöne Woche euch noch und vielen Dank!

Gruss Underdog
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...