categore
Goto Top

XP Netbook Reinstall - Story ohne Ende

Hallo Forum.

Ihr seid meine letzte Hoffnung bei folgender Problematik:

Ich habe hier ein LG X110 Netbook von einem bekannten. Sein "Auftrag" an mich: XP-Neuinstallation mit Hilfe der Recovery-CD.

Da das Netbook ja bekanntlich kein eigenes optisches LAufwerk hat, benutzte ich ein externes LG OneTouch DVD-Drive. XP CD wird im Betrieb erkannt, Neuinstallationsoption wurde gewählt und Rechner startet neu mit der neuen Option in der boot.ini "Windows Setup".

Hier das erste Problem: "could not read - strg+alt+enf".

Debugmodus sagte mir: hal.dll Fehler.

Normaler Systemstart war nicht mehr möglich, weder im abgesichertem Modus, noch im normalen Modus.

Boot der Recovery-CD vom externen Laufwerk ebenfalls nicht möglich, da das Laufwerk vom BIOS nicht erkannt wird.

Also, mein nächster Versuch: Booten vom USB-Drive mit Hilfe von USB-Multiboot2.

Ich kam zur Installationsmaske, konnte das HDD formatieren und dieInstallation starten. Beim ersten Reboot (nach dem erstkopieren der Daten) allerdings: Fehler beim Auffinden der asms-file. 3 CD´s wrden probiert (eingebunden in die USB-Disk), XPSP1, XPSP2 und die Recovery. Keine Wirkung.

Nächster Schritt: BartPE.

Installation auf USB war erfolgreich, doch beim booten kommt der BSOD "Process1_Initialization_Failed".

USB-Drive mit anderer XP-CD betankt, selbes Problem.

Ich stehe kurz davor ihm das NB zurückzugeben damit er es als Garantiefall deklariert... Und ich hoffe sehr das es noch möglich ist. Das NB ist etwa 1 Monat alt.

Und JA, ich weiß. Er (oder ich) hätte das NB direkt zur Garantie geben können, allerdings bin ich nicht von solch einem schwerwiegendem Sachverhalt ausgegangen.

Hat noch jemand Ideen?

Grüße, cat

Content-Key: 102327

Url: https://administrator.de/contentid/102327

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock