Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Netzwerk mit 1 Gateway und 2 Clients... Remote control möglich?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: icetiger

icetiger (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2004, aktualisiert 28.09.2004, 5492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich möchte meine beiden Rechner mit dem Internet via einem Gateway verbinden, habe aber für den Gateway keinen Bildschirm etc. und möchte daher als Übergangslösung diesen Gateway von den beiden Clients aus steuern und auf diesen zugreifen können... ist das möglich?

Wenn ja, geht das mit pcAnywhere? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Lg Matthias
Mitglied: Teddyhamster2000
26.09.2004 um 18:53 Uhr
hallo!

Am besten ist das Tool "DameWare mini Remote Control", da du dich mit diesem Tool schon vor der Benutzeranmeldung auf den Rechner setzen kannst, was nach einem reboot des Rechners (da ohne Monitor) sehr hilfreich sein dürfte ;o)

Ein weiterer Vorteil ist, das dass Signal direkt von der Graka abgegriffen wird, und nicht wie bei anderen vom Monitor.

Also, versuch es mal, und poste ob du zufrieden bist!

Frage an alle: gibt es noch ein anderes remote Control Tool, welches sich schon vor Benutzeranmeldung auf den Rechner setzen kann?!
Bitte warten ..
Mitglied: icetiger
27.09.2004 um 16:56 Uhr
Hallo...
Danke für den Hinweis! Hab mir das Programm geholt und erst mal auf 2 Rechner installiert aber immer wenn ich mich verbinden will, dann bekomm ich eine Fehlermeldung, weil mir der Zugriff verweigert wird.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das zum Laufen bringen kann?
Wär dir wirklich sehr dankbar.

Lg Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
28.09.2004 um 18:19 Uhr
hmm, ich nehm mal an das du keine Domain zu hause hast, also müsstest du mal auf beiden Rechner exakt die gleichen Konten erstellen, also ein Adminkonto auf Rechner 1, und auf dem 2. genauso, muss auch der gleiche name usw. sein...

Versuch das mal, und poste das Ergebnis!

SOllte das nicht funktionieren, fällt mir spontan jetzt auch nichts ein...

an die anderen... Habt ihr noch ne Idee?! Kennst sonst noch jemand das Tool??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst 2 URLs über Gateway 1, Rest über Gateway 2 (4)

Frage von Funky86 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Ping im gleichen Rechnernetz ohne Gateway möglich? (8)

Frage von CHRISTI4N zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Wie 2 Vlans mit jeweils eigenem Gateway einstellen ? (6)

Frage von schnuepel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...