Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - Netzwerkverbindung wird sporadisch getrennt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 21:52 Uhr, 4769 Aufrufe, 1 Kommentar

Es erscheint sporadisch für ein paar Sekunden, dass kein Kabel angeschlossen wäre, dann verbindet er wieder

Hallo zusammen,

mein Onkel hat auf seinem Rechner (XP Professional SP2) das Problem, dass nach gutdünken teilweise mehrmals am Tag unten neben der Uhr "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" erscheint und nach wenigen Sekunden wieder neu verbunden wird.
Es handelt sich dabei um eine PCI-Netzwerkkarte von Sitecom, OnBoard-Controller hat das Mainboard nicht.
Inzwischen habe ich das Kabel und den Port am Router (irgendein Zyxel-Ding von Arcor) gewechselt, ohne Ergebnis.
Auch habe ich die IP-Adresse nun manuell vergeben, statt vorher über DHCP, die IP selbst hat sich aber nicht geändert, da ich das per Remote über VNC angestellt habe und sonst natürlich die Portfreigaben am Router nicht mehr gestimmt hätten.
Es ist keine Software-Firewall installiert, auch die Windows-Firewall ist aus (Dienst komplett deaktiviert).
Heute habe ich dann mal mit sfc /scannow alle Systemdateien prüfen lassen, es hat sich aber trotzdem nichts geändert.
Andere Rechner im Netz haben das Problem nicht, es ist nur dieser eine.

Mein Onkel hat den Windows Live Messenger im Verdacht, inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich von dieser Theorie halten soll.

Ich weiß nichtmehr woran das liegen könnte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?


EDIT: Die Karte selbst sollte in Ordnung sein, die war vorher gut 1,5 Jahre in meinem Rechner im Einsatz



Danke schonmal
Max
Mitglied: TuXHunt3R
09.08.2007 um 21:52 Uhr
Sitzen die Karte richtig auf dem Mainboard, rsp. ist sie sauber verschraubt?
Halten die Stecker richtig?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...