sirkosmos

XP Neuaufsetzen Fehlermeldung

Wollte mein PC neu aufsetzen funktioniert aber nicht
Habe Original Software-XP-CD
Am Anfang läuft alles gut verschiedene Dateien läd de PC, aber auf einmal kommt eine Fehlermelden um Bluescreen mit vielen 0x00000000 und steht die aktuelle Version sei höher wie die,die auf der CD ist ( nur SP1) darum ginge es nicht...

kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss

Member: risc2000
risc2000 Dec 22, 2007 at 14:00:03 (UTC)
Hallo, ich weis nicht ob dir das weiterhilft, ich habe oft die Erfahrung gemacht, das Installationsfehler auf defekter Hardware hinweisen.

MfG risc2000
Member: LordGurke
LordGurke Dec 22, 2007 at 15:11:14 (UTC)
Hast du denn die Festplatte vorher auch neu formatiert?
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 22, 2007 at 19:28:59 (UTC)
Hallo,

anscheinend versuchst du das Windows XP aus Windows heraus zu installieren. Das geht so nicht (SP unterschiede etc).

Den PC von der Windows XP CD Booten. Es ist dabei unerheblich ob SP1 oder SP2, nur etwas mehr arbeit wenn kein SP2 vorhanden. (Slipstream SP2 sollte dich hier weiterhelfen). Um Windows sauber zu haben, danach die Partition Formatieren. Windows wird dann neu installiert je nachdem mit SP1 oder SP2. Alle vorhandenen Programme sind dann ebenfalls weg. Ist ja auch so gewollt.

Sollte es dabei Bluescreens geben, so liegt meistens ein Treiber oder Hardwarefehler vor.

Die Hinweis das die aktuelle Version höher sein als die, die auf der CD ist kommt dabei garantiert nicht (Nur wenn aus Windows gestartet (Inplace Upgrade).

Peter
Member: SirKosmos
SirKosmos Dec 23, 2007 at 12:54:45 (UTC)
Vielen Dank für die Infos.
Probiere es mit HD ganz neu formatieren und dann neu aufsetzten, wenns dann wieder nicht geht muss halt ein neuer Rechner her.

Gruss Chris
Member: Axel69
Axel69 Dec 27, 2007 at 13:43:15 (UTC)
Boote von der XP-Installations-CD, gleich zum Anfang der Installation kannst Du deine Festplatten neu partitionieren und formatieren.