Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach XP - Neuinstallation - Geforce Adressenkonflikt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Amarant

Amarant (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2008, aktualisiert 04.10.2008, 3974 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern wollte ich meinen zweiten PC neu installieren. Vorher wollte ich natürlich die Festplatte formatieren, dies scheiterte jedoch da die flasche Bootreihenfolge angegeben war, und somit ein Teil von Windows schon geladen war.

Soweit sogut. Ich habe die Installation abgebrochen und nun fangen die Probleme an. Als ich XP wieder hochfahren wollte hab ich gesehen das die Grafkikarte irgendwie nicht mehr aktiv war (Fenster scrollen gibg ruckartig/langsam). In den Anzeige-Settings war die Karte auch nicht mehr angegeben.
Als ich in die erweiterten Einstellungen ging hab ich gesehen das ein Adressenkonflikt besteht (siehe Screenshot).
691e3f6cac11049e4a89d4f03b12d942-screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann hab ich XP neuinstalliert, diesmal mit der richtigen Reihenfolge... das ging dann auch ohne Probleme.

Aber auch jetz nach der Neuinstallation, der Konflikt bleibt bestehen.

Wenn ich den Grafikkarten-Treiber installieren will sagt er mir das keine passende Hardware gefunden wurde, jedoch wird beim booten die Grafikkarte noch als NVIDIA Geforce erkannt (ganz am Anfang wo auf dem schwarzen Bildschirm die Festplatten, Speicher, und DVD-laufwerke aufgezählt werden).

Was soll ich jetzt machen?

System:
Windows XP SP2
Geforce 8600 GT, 256 MB
Asrock Sockel 939 Dual SATA MB

Danke für Hilfeversuche im Vorraus
Mitglied: aqui
03.10.2008 um 14:26 Uhr
Folgende Reihenfolge solltest du unbedingt einhalten:
  • BIOS Settings auf Optimized Defaults
  • SATA Modus auf AHCI setzen (nur sofern du eine SATA Platte hast !)
  • XP booten und mit F6 SATA Treiber zum Asrock Board aufspielen (nur sofern du eine SATA Platte hast !)
  • Platte partitionieren und mit NTFS formatieren
  • XP installieren
  • Nach der Installation zuerst die Chipsatz und Systemtreiber zum Asrock Board installieren !!!
  • System neu booten
  • Dann aktuellen NVIDIA Treiber von http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de downloaden und installieren !

Damit sollte es eigentlich klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: Amarant
03.10.2008 um 16:23 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Bin gerade dabei das ausuprobieren.
Ich melde mich
Bitte warten ..
Mitglied: Amarant
04.10.2008 um 09:35 Uhr
Vielen Dank Es geht jetzt. Ich glaube ich hab beim ersten Versuch die AGP-/ und Chipsatz-Treiber vergessen zu installieren...
Tja, man sollte halt nicht 3 Sachen gleichzeitig machen und sich auf eine konzentrieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation (4)

Frage von LisaHiberi zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Vorinstallierter Win10 Key für Neuinstallation benutzbar? (19)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...