kanedaxx

Nach XP Neuinstallation kann sich der PC nicht mehr an der Domäne anmelden

Hallo brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich habe folgendes Problme:

Client PC wollte nicht mehr starten. (Auch nicht im abgesicherten Modus oder mit Bootdisk)
Deshalb habe ich XP Neuinstalliert.
Jetzt will sich der besagte PC aber nicht mehr an der Domäne anmelden.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "Jokisch" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "Jokisch" verwendet wird.

Fehler: "Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert."
(Fehlercode 0x0000267C DNS_ERROR_NO_DNS_SERVERS)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.Jokisch

Die IP's werden automatisch bezogen.
Wenn ich IPCONFIG eingebe, bekomme ich nur die Meldung "Windows IP Configuration " aber nicht die Daten der LAN Verbindung.

Ich habe auch schon versucht mich über den Anschluss mit einem Laptop an die Domäne zu hängen weil ich dachte das Kabel ist im Arsch aber mit dem Laptop klappt es ohne Probleme.

Wo ist das Problem zu suchen?

Ich habe auch schon im Gerätemänager nachgeschaut ob was angezeigt wird, aber leider nicht!
Unter Netzwerkumgebung wird auch nur eine 1394 Verbindung angezeigt und keine Lan-Verbindung.

Wir habe einen Windows 2003 Server!

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 09.11.2006 um 14:52:46 Uhr
Hi,
ich würde mal blind behaupten, daß Du eine Onboard- NIC hast und XP keine Treiber dafür hat. Du solltest im Gerätemanager mindestens ein Fragezeichen sehen. Treiber für die NIC laden, dann sollte es funktionieren. Ansonsten die vorhandene NIC im GM deinstallieren und neu installieren.

Gruß - Toni
Mitglied: kanedaxx
kanedaxx 09.11.2006 um 15:25:25 Uhr
JA das wars! Du bist mein Held!
Da hätte ich zwar auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Nochmal Danke ! face-smile
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 09.11.2006 um 15:33:50 Uhr
keine Ursache - manchmal klappts
Mitglied: 29839
29839 09.11.2006 um 21:37:00 Uhr
@kanedaxx
Um sich an der Domäne anzumelden, musst du dein Client erst mal in der Domäne aufnehmen. Und dazu benötigst du eine Netzwerk-Verbindung. Also hätte schon hier klar sein müssen, dass eine Netzwerkkarte installiert sein muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Client via Firewire in die Domäne aufgenommen hast face-big-smile

dj-simon