Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP Neuinstallation kann sich der PC nicht mehr an der Domäne anmelden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kanedaxx

kanedaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 21:37 Uhr, 5722 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich habe folgendes Problme:

Client PC wollte nicht mehr starten. (Auch nicht im abgesicherten Modus oder mit Bootdisk)
Deshalb habe ich XP Neuinstalliert.
Jetzt will sich der besagte PC aber nicht mehr an der Domäne anmelden.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "Jokisch" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "Jokisch" verwendet wird.

Fehler: "Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert."
(Fehlercode 0x0000267C DNS_ERROR_NO_DNS_SERVERS)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.Jokisch
Die IP's werden automatisch bezogen.
Wenn ich IPCONFIG eingebe, bekomme ich nur die Meldung "Windows IP Configuration " aber nicht die Daten der LAN Verbindung.

Ich habe auch schon versucht mich über den Anschluss mit einem Laptop an die Domäne zu hängen weil ich dachte das Kabel ist im Arsch aber mit dem Laptop klappt es ohne Probleme.

Wo ist das Problem zu suchen?

Ich habe auch schon im Gerätemänager nachgeschaut ob was angezeigt wird, aber leider nicht!
Unter Netzwerkumgebung wird auch nur eine 1394 Verbindung angezeigt und keine Lan-Verbindung.

Wir habe einen Windows 2003 Server!
Mitglied: leknilk0815
09.11.2006 um 14:52 Uhr
Hi,
ich würde mal blind behaupten, daß Du eine Onboard- NIC hast und XP keine Treiber dafür hat. Du solltest im Gerätemanager mindestens ein Fragezeichen sehen. Treiber für die NIC laden, dann sollte es funktionieren. Ansonsten die vorhandene NIC im GM deinstallieren und neu installieren.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: kanedaxx
09.11.2006 um 15:25 Uhr
JA das wars! Du bist mein Held!
Da hätte ich zwar auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Nochmal Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.11.2006 um 15:33 Uhr
keine Ursache - manchmal klappts
Bitte warten ..
Mitglied: 29839
09.11.2006 um 21:37 Uhr
@kanedaxx
Um sich an der Domäne anzumelden, musst du dein Client erst mal in der Domäne aufnehmen. Und dazu benötigst du eine Netzwerk-Verbindung. Also hätte schon hier klar sein müssen, dass eine Netzwerkkarte installiert sein muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Client via Firewire in die Domäne aufgenommen hast

dj-simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...