15608

XP Offlinedateien - ungewollte Synchronisierung

Hi!

hab in meinem Netzwerk jetz einen Linux Server mit Samba als Domaincontroller. Funktioniert soweit auch tadellos. Bloß ist jetz auf einmal auf einem einzelnen Client (XP Prof) das Standardlaufwerk das beim Logon mitverbunden wird (Zface-smile als "Offline verfügbar machen" gekennzeichnet, hat beim Symbol zwei Pfeile die im Kreis zeigen und wird immer beim Abmelden synchronisiert. Dieses offline verfügbar machen kann ich aber nicht abschalten... Wie werde ich diese Einstellung wieder los?? Die Funktion für die Offlinedateien kann ich natürlich in den Ordneroptionen deaktivieren, das ist mir schon klar, aber das scheint mir keine Lösung des Problems, sondern eher eine Umgehung...

Ciao
Martin

Member: 2P
2P Aug 03, 2005 at 06:57:37 (UTC)
Hallo!

Also unter Windows würde man dieses Verhalten bereits bei der Freigabe definieren. Also ob das freigegebene Verzeichnis offline verfügbar ist. Ich kenne mich leider mit Linux nicht entsprechend aus. Aber gibt es nicht vielleicht auf dem Server die Möglichkeit das zu reglementieren. Ansonsten wäre mir auch nur die Möglichkeit über die Ordneroptionen >>> Offlinedateien bekannt.