Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP-PC startet den Administor-Login ohne Eingabe des Passwortes - obwohl es eines gibt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Otto-Normalo

Otto-Normalo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 14:02 Uhr, 5226 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle miteinander.

Auf der Arbeit gab mir mein Chef letzte Woche einen bereits benutzten Rechner, den ich in Gang bringen und zur Nutzung in unserer Werkstatt zurechtmachen sollte.

So weit so gut, das Teil läuft recht ordentlich und alles scheint soweit zu funktionieren, wie wir es wollen. Das Admimistrator-Konto mit den entsprechenden Berechtigungen war als einziges drauf, als ich den PC bekam, jedoch ohne vergebenes Passwort. Es gibt nun 3 Benutzekonten, ich habe (auf Verlangen des Rechners...) noch einen weiteren Benutzer mit Admin-Rechten sowie einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten hinzugefügt, mit dem wir dann arbeiten wollen. Alle 3 Benutzer haben nun jeweils ein Passwort für den Login.

Aber - wenn ich den PC einschalte, startet er immer ohne Benutzeranmeldung durch bis zum Desktop des Administrator-Accounts. Das erscheint mir seltsam, vorsichtig formuliert. Will ich zwischendurch den Benutzer wechseln und gehe auf [Start] -> [Abmelden] -> [Benutzer wecheln], dann erscheinen die 3 Konten mit den Bildchen und so und ich komme auch bei allen dreien erst weiter bzw. rein, wenn ich das jeweilige Paswort eingegeben habe. Ebenso funktioniert es beim Ab- und wieder Anmelden, jeder Account verlangt das Passwort, wie es sein sollte. Nur eben beim ersten Start rennt er so durch, noch dazu als Administrator.

Ich hoffe, dass mir einer der anwesenden Spezialisten einen Lösungsweg nennen kann, um die ordnungsgemäße Benutzeranmeldung wieder zu aktivieren. Leider bin ich nicht so gut mit den Wurzeln derartiger Materie vertraut, dass mir solche öfters in Foren-Antworten verwendeten Insider-Brocken etwas sagen könnten, eine ausgewogene Mischung aus fachlateinisch und idiotensicher wäre sicher hilfreich.

Ich bedanke mich mit Grüßen ans Forum,

der Otto
Mitglied: HeinrichXII
08.01.2010 um 14:08 Uhr
Hallo Otto,

versuch mal folgendes: Start>Einstellungen>Systemsteuerung
Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern
Das müsste die automatische Anmeldung deaktivieren.
Wenn nicht: Start>Ausführen>Regedit-->HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion>W inlogon
den Eintrag AutoAdminLogon auf "0" setzen.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
08.01.2010 um 14:21 Uhr
Hallo

Überprüf doch mal folgendes:
Ausführen - control userpasswords2 - Enter
Ist da der Haken bei "User müssen Passwörter eingeben" gesetzt? Wenn nicht, mal machen und neu starten.
Vielleicht liegt es daran?!

Gruß
Dark
Bitte warten ..
Mitglied: Otto-Normalo
08.01.2010 um 18:41 Uhr
Hallo Heinrich,

dein erster Tipp war es nicht, die Benutzeranmeldung war schon auf "unautomatisch" eingestellt. Dein zweiter Tipp war der Volltreffer. Dort in dem Reg.-Schlüssel war tatsächlich eine "1", ich habe "0" eingetragen und schon geht es.

Was soll ich sagen - tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Schönes Wochenende noch und Grüße,

der Otto
Bitte warten ..
Mitglied: Otto-Normalo
08.01.2010 um 18:44 Uhr
Hallo Dark,

danke für die schnelle Antwort. Das besagte Häkchen ist schon da, daran lag es nicht. Heinrich (s.w.o.) hat den richtigen Hinweis gegeben - ein falscher Reg-.Schlüssel. Jetzt geht es.

Danke trotzdem und Grüße,

der Otto
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
09.01.2010 um 10:20 Uhr
[Klugscheiß-Modus an]
Das ist keiner falscher Registry-Wert, sondern genau der richtige, wenn man die automatische Anmeldung haben will.
Bitte warten ..
Mitglied: Otto-Normalo
09.01.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,

vielleicht eine naive Frage aber man möge es mir verzeihen, da ich ein Forum-Neuling bin:

Was sollen uns diese Worte sagen "[Klugscheiß-Modus an]"?

Wie auch immer, nun funktioniert die Anmeldung wie sie soll, ob die Formulierung "falscher Registry-Wert" nun korrekt gewählt ist oder nicht.

Dank an alle,

der Otto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
User und Passwort Eingabe aus einer Webseite in eine Windows Form Anwendung (Login) übertragen
gelöst Frage von KnuefiC und C++5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die User und Passwort Abfrage einer Webseite auf eine Windows Form Anwendung zu ...

Windows Netzwerk
Net Use - Login Script erfordert Eingabe des Benutzernames und des Passwortes
Frage von RAinerweisWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Gemeinde, erst mal ein dickes Lob für Euer tolles Forum :-) Ich habe hier gerade ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe
gelöst Frage von geocastMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe seit einer weile ein merkwürdiges Problem. Ich habe Office 2016 x86 Pro Plus auf ...

Mac OS X
Gleiches Passwort bei Login und in der iCloud
Tipp von simonlohrMac OS X6 Kommentare

Hallo der Mac verbietet einem beim Update auf Mac OS Sierra das gleiche Passwort als Anmelde PW zunutzen wie ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...