Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-PCs ihrer Zeit voraus ...

Frage Entwicklung

Mitglied: Mahavira

Mahavira (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 3083 Aufrufe, 1 Kommentar

keine Umstellung möglich

hi, sorry, hab noch nicht so viel praktische Erfahrung, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Ich habe kein Netzwerk, sondern nur eine Reihe von XPs, die an einem Router sind.
Nur bei EINIGEN Geräten widersetzt sich die Systemuhr nach Leibeskräften.
Normalerweise würde man sagen, tja Batterie,......., ist aber nicht so, die PCs sind ihrer Zeit VORAUS,
ganze 2 Tage in der Zukunft und die Uhrzeit ist auch völlig daneben.
Sämtlich Versuche, Date und time einzustellen, sind fehlgeschlagen,
auch übers Internet, Atomuhr usw. das geht für ca. 15 Sekunden gut,
dann springen Datum und Zeit auf ihren alten Wert zurück.
Denen ist mit nix beizukommen.
was kann das denn sein ???
Veilen Dank für Tips
(Ich bin neu in dem Laden , die Leute nervt das Problem und verlangen jetzt von mir eine
schnelle Lösung ...)
PS: Der Router gibt nix vor, es gibt nirgends einen Zeitserver (Net time negativ, wäre auch widersinnig,
da sich das Problem nicht auf alle PCs bezieht), der automatische Abgleich
mit InternetZeitserveren wurde abgeschaltet.
Mitglied: MadMax
28.09.2005 um 01:41 Uhr
Hallo,

auch wenn die Rechner alle nur am Router hängen hast Du ein Netzwerk. Die Uhrzeit kann man z.B. von einem Rechner aus an die anderen schicken (z.b. Domänenkontroller). Möglicherweise läuft da auf irgendeinem ein Programm, von dem keiner mehr was weiß und weshalb die neueren Rechner auch nicht von der Umstellung betroffen sind.

Nimm doch mal einen der Rechner vom Netz bzw. Router und stelle die Zeit um. Wenns klappt, bekommt er die Zeit von einem anderen. Um den Rechner zu finden, könnte man an allen Rechnern die Zeit verändern, wer seine Zeit an die anderen weitergibt wäre der Schuldige. Oder Rechner x wird vom Netz genommen und an Rechner y die Zeit verstellt. Wenn y die Zeit behält, war x der Schuldige.

Vielleicht ist die Anregung ja nützlich für Dich ...

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...