Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro. / SBS 2003 Remotedesktop

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 04.02.2006, 4125 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin relativ neu in der "Administrator-Welt" und hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen:

Ich möchte ein Netzwerk aufbauen; 8 Clients (teils XP Pro, teils 2000 Pro), 1 Windows 2003 SBS Server.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass, wenn man remote (mstsc.exe)von einem Client auf einen der anderen Clients geht, der dort gerade angemeldete User abgemeldet wird.
Ist das auch so, wenn man einen SBS Server einsetzt?

Ich meine mal gesehen zu haben, wie sich ein befreundeter Admin in der Firma von einem XP Client auf einen anderen per mstsc verbunden und dort eine neue Session bekommen hat.

Er konnte als remote auf dem Client arbeiten, ohne, dass der dortige User etwas davon mitbekommen hat.

Das ist übrigens auch das, worum es mir geht: Ich möchte auf einen Client zugreifen können, dort Programme ausführen, ohne das der gerade angemeldete User davon etwas merkt.
Ein Fernsteuerungstool wie PCAnywhere oder Dameware NT Untilities sind also nicht das, was ich brauche.

Habt ihr ne Idee?
Mitglied: yumper
03.02.2006 um 23:44 Uhr
Hallo

wenn du von XP aus den SB´S Server zugreifst wird eine neue Session angelegt also
ein weiterer User eingeloggt.

Wenn du auf einen XP Pc zugreifst wird entweder der eingeloggte User benutzt oder
zu einem anderen User gewechselt. Auf XP kann immer nur 1 User aktiv sein.

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
03.02.2006 um 23:44 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
04.02.2006 um 13:16 Uhr
also kann man praktisch sagen:
"Es ist in keinem Fall möglich mit einem XP Prof. Rechner eine Remoteverbindung aufzubauen, ohne dass der lokal angemeldete User etwas davon mitbekommt, resp. in seiner Arbeit gestört wird."

Ist das so richtig??
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
04.02.2006 um 13:47 Uhr
Praktisch ja. Voraussetzung ist, dass er noch lebt und nicht gerade Pause macht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...