Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Problem, Desktop, System Volume Information

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schabelon1

schabelon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12:40 Uhr, 4285 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und Guten Tag,

ich habe mit meiner Home-XP-Edition ein Problem. Der Rechner fährt nicht mehr bis zum Desktop und zur Taskleiste hoch, sondern bleibt im "Bildschirmschoner"-Niveau hängen, die Programme kann ich nur per Task-Manager starten.

Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner, um den sich allerdings inzwischen Antivir gekümmert hatte. Virendateien findet es allerdings immer noch in der "System Volume Information", die dort entdeckten Viren-exe-Dateien zählen stetig aufwärts (A0026232.exe ... A0026252.exe). Ich habe keinen Zugriff auf die Datei. Im Explorer gibt es unter "Extras" nicht die hier in Beiträgen schon mal erwähnten Such-Funktionen, um versteckte Dateien sichtbar zu machen, sondern nur noch die Auswahl Netzlaufwerk verbinden, Netzlaufwerk trennen, Synchronisieren. Ordneroptionen sind nicht - mehr - vorhanden.

Bei der klassischen Explorer-Suche kommt die Meldung: "Das System kann das angegebene Gerät nicht finden."

Wer kann mir weiterhelfen? Mit dem "cacls"-Befehl bin ich auch noch nicht weitergekommen. Wie kann ich die Systemwiederherstellung starten?

Danke, Gruß

ts
Mitglied: fugu
21.02.2007 um 12:40 Uhr
Moin!

Also die Systemwiederherstellung solltest du auf keinen Fall starten!

Die Systemwiederherstellung von Windows hat offensichtlich die Virendateien in ihre Arbeit schon einbezogen und zur Wiederherstellung gesichert

Du solltest zunächst die Systemwiederherstellung deaktivieren!
(Desktop, Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften)

Greets, tf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - SYSTEM VOLUME INFORMATION zu viele Daten (3)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Sonstige Systeme
gelöst FreeBSD - Grafische Anwendung (X Window System) ohne Desktop Umgebung ausführen (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...