Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Problem, Desktop, System Volume Information

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schabelon1

schabelon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12:40 Uhr, 4292 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und Guten Tag,

ich habe mit meiner Home-XP-Edition ein Problem. Der Rechner fährt nicht mehr bis zum Desktop und zur Taskleiste hoch, sondern bleibt im "Bildschirmschoner"-Niveau hängen, die Programme kann ich nur per Task-Manager starten.

Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner, um den sich allerdings inzwischen Antivir gekümmert hatte. Virendateien findet es allerdings immer noch in der "System Volume Information", die dort entdeckten Viren-exe-Dateien zählen stetig aufwärts (A0026232.exe ... A0026252.exe). Ich habe keinen Zugriff auf die Datei. Im Explorer gibt es unter "Extras" nicht die hier in Beiträgen schon mal erwähnten Such-Funktionen, um versteckte Dateien sichtbar zu machen, sondern nur noch die Auswahl Netzlaufwerk verbinden, Netzlaufwerk trennen, Synchronisieren. Ordneroptionen sind nicht - mehr - vorhanden.

Bei der klassischen Explorer-Suche kommt die Meldung: "Das System kann das angegebene Gerät nicht finden."

Wer kann mir weiterhelfen? Mit dem "cacls"-Befehl bin ich auch noch nicht weitergekommen. Wie kann ich die Systemwiederherstellung starten?

Danke, Gruß

ts
Mitglied: fugu
21.02.2007 um 12:40 Uhr
Moin!

Also die Systemwiederherstellung solltest du auf keinen Fall starten!

Die Systemwiederherstellung von Windows hat offensichtlich die Virendateien in ihre Arbeit schon einbezogen und zur Wiederherstellung gesichert

Du solltest zunächst die Systemwiederherstellung deaktivieren!
(Desktop, Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften)

Greets, tf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration eines Deduplikation-Volumes (8)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Log und Volume Limit (5)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...