Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - Problem mit servergespeichertem Profil

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Spamkiller

Spamkiller (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 20:43 Uhr, 3140 Aufrufe, 3 Kommentare

hi, bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, hab schon einiges durchgelesen und die meisten probleme konnten ja gelöst werden, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir auch helfen

Hallo,

ich hoffe, solch einen beitrag gibt es noch nicht, hab die meisten ähnlichen schon durchgeschaut, alleridngs ohne erfolg:

ich habe vor mir einen Windows Home Server zuzulegen. Im Moment läuft eine Testversion, eben um Problemen im Vorraus aus dem weh zu gehen. ich benutze also keine domäne!!!

nun möchte ich dort von meinen xp prof clients (insgesamt ca. 8) die benutzerprofile als "servergespeichertes profil" ablegen. zum testen hab ich mal 2 relativ identische laptops genommen (DELL LATITUDE C600 und C610). ich richte also auf beiden zum testen einen identischen benutzer an und gebe als profilpfad an:

\\Server\Benutzer\<Benutzername>\Benutzerprofil\

so, nun melde ich mich einmal an einem client an, melde mich wieder ab und kopiere dann über den entsprechenden befehl in den systemeigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile auf die Serverfreigabe. bis dahin alles problemlos, ich passe noch die gruppenrichtlinien an, so dass der verzeichnisbesitzer nicht geprüft wird, der admin mit zugriff hat und bei fehlendem profil der benutzer wieder abgemeldet wird. dann melde ich mich nochmals an, erstelle ein par "testdateien" auf dem desktop, in den eigenen dateien etc.
meld mich wieder ab, schau in der freigabe nach: Ja, alles dateien sind richtig auf den server geschrieben worden.

wenn ich mich jetzt auf dem anderen notebook anmelde, werden die dateien geladen, ABER:

1. sieht der desktop ganz anderst aus, vor allem von der symbolanordnung, vom hintergrund etc.
2. hat es ein komisches design drin: es ähnelt dem klassischen, ist aber noch abgespeckter, die uhrzeit steht in einer komischen schriftart dran
3. das tastaturlayout ist amerikanisch
4. wenn ich über rechtsklich auf dem desktop das design ändern will, wird mir im vorschaufenster alles schwarz angezeigt

und noch ein par weitere fehler
kennt ihr dieses problem? ist das bekannt?

so kann ichs auf jeden fall nicht lassen!!!

außerdem hab ich noch was von einer ordnerumleitung über GPO gelesen, allerdings hab ich im gruppenrichlinieneditor den entsprechenden eintrag nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln!!!

DANKE!!!
Mitglied: HeinrichXII
05.04.2010 um 21:32 Uhr
Hallo,

der HomeServer ist eigentlich nicht für servergespeicherte Profile gedacht, obwohl er auf dem SBS2k3 basiert. Wieso willst du von Notebooks die Profile auf dem Server speichern? Was ist, wenn du mal nicht zu Hause bist?
Wenns wirklich so durchgeplant (GPO's usw.) werden soll, dann solltest du dir schon nen SBS2k3 oder 2k8 holen.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: Spamkiller
06.04.2010 um 15:45 Uhr
die notebooks nutze ich nur zuhause und sie sind immer ans netzwerk angebunden. außerdem sagte ich ja: zu testzwecekn mit den notebooks

Ja, der WHS basiert auf SBS 2003, allerdings werden für servergespeciherte profile eigentlich meines wissens keine server benötigt. unter server versteht man in dem fall eben einen anderen pc mit einer freigabe, auf der die profile liegen, in meinem fall eben der WHS.

also müsste es eigentlich schon gehen, trotzdem gibt es fehler. Wie ist das eigentlich mit der ordnerumleitung über GPO??? brauch ich dafür eine domäne??? es ist natürlich möglich die ordner über registryeingriffe umzuleiten, allerdings ist mir das zu aufwendig

weiß niemand worans legen könnte???
Bitte warten ..
Mitglied: Spamkiller
16.04.2010 um 16:15 Uhr
schade, es scheint nicht als könne man mir hier helfen. oder doch...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...