batman00

XP Produktkey stimmt nicht

Hallo, hab ein Problem. Ein Benutzer hat ein neues Notebook erhalten. Wir haben von seinem Altem ein Image gemacht und auf das neue Aufgespielt. Nun kann der User einige Programme von Microsoft nicht installieren, da die dann sagen, dass der Aktivierungskey zum Produktey irgendwie nicht passt. Aktiviert ist es ja vom altem alten Notebook. Das neue Notebook hat natürlich auch eine gültige Lizenz. Bei Microsoft schon angerufen, die meinen wir müssen es neu installieren. Gibts da irgend eine andere möglichkeit XP zu deaktivieren und mit dem neuem Key vielleicht zu aktivieren oder gibts da was???

Mitglied: Armageddon
Armageddon 19.05.2006 um 10:00:45 Uhr
Logge dich als Admin ein
Start > Ausführen > Regedit
Browse nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\wpaevents
Rechtes Fenster, rechtsklick auf OOBETimer > Ändern
Ändere zumindest eine oder das letzte Zeichen um die Registrierung von
Windows zu deaktivieren / ungültig zu machen

Dann Start > Ausführen "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
Ja, via Telefon aktivieren
Klicke auf Produktkey ändern
Neuen Key eingeben (Update)

Letztlich den PC nocheinmal neu starten
Mitglied: cykes
cykes 19.05.2006 um 10:08:14 Uhr
Sollte das auch nicht klappen, was ich nicht glaube, kannst Du auch noch
von der XP CD booten, und eine Reparaturinstallation durchführen.

Gruß

cykes