makdiver

XP Prof: Vom Benutzerkonto auf Progs des Admins zugreifen

ich habe dank der Hilfe dieses Forums ein benutzerkonto angelegt. Dabei wurden einige Progs des Admins übernommen, einige nicht.

Habe schon versucht über Eigenschaften der Progs was rauszubekommen warum das so ist, bin da aber nicht fündig geworden.

Auf welcher Seite - als Admin oder Benutzer - kann ich das nachträglich ändern ? Möchte die Progs nicht nochmal installieren; eine Freigabe auf Adminseite o.ä. würde ja reichen.

Danke für Tips

Michael Klein

Member: Mitchell
Mitchell Apr 17, 2006 at 14:23:21 (UTC)
Hi,

beginnen wir mal am Anfang face-smile

"Neues Benutzerkonto angelegt" - ich nehme mal an, dies hast du normal über die Benutzerkonten gemacht (systemsteuerung>Benutzerkonten)!?

Vorher hast du Programme installiert, die jetzt nicht mehr in diesem Benutzerkonto (ohne Adminrechte, nehme ich an) auftauchen, richtig?

Hast du irgendwas gemacht von wegen Rechtevergabe oder was gelöscht?

Sieh mal unter "all users" im Startmenü nach (C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü), dort sind alle Programme, die jeder User hat. Hier kannst du Programme einfügen bzw. rauslöschen. Eine andere Variante wäre, unter dem Benutzerkonto im Startmenü Ordner die Programme einzufügen, das geht auch.

Mfg

Mitchell