Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof: Vom Benutzerkonto auf Progs des Admins zugreifen

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: makdiver

makdiver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 16:23 Uhr, 3458 Aufrufe, 1 Kommentar

ich habe dank der Hilfe dieses Forums ein benutzerkonto angelegt. Dabei wurden einige Progs des Admins übernommen, einige nicht.

Habe schon versucht über Eigenschaften der Progs was rauszubekommen warum das so ist, bin da aber nicht fündig geworden.

Auf welcher Seite - als Admin oder Benutzer - kann ich das nachträglich ändern ? Möchte die Progs nicht nochmal installieren; eine Freigabe auf Adminseite o.ä. würde ja reichen.

Danke für Tips

Michael Klein
Mitglied: Mitchell
17.04.2006 um 16:23 Uhr
Hi,

beginnen wir mal am Anfang

"Neues Benutzerkonto angelegt" - ich nehme mal an, dies hast du normal über die Benutzerkonten gemacht (systemsteuerung>Benutzerkonten)!?

Vorher hast du Programme installiert, die jetzt nicht mehr in diesem Benutzerkonto (ohne Adminrechte, nehme ich an) auftauchen, richtig?

Hast du irgendwas gemacht von wegen Rechtevergabe oder was gelöscht?

Sieh mal unter "all users" im Startmenü nach (C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü), dort sind alle Programme, die jeder User hat. Hier kannst du Programme einfügen bzw. rauslöschen. Eine andere Variante wäre, unter dem Benutzerkonto im Startmenü Ordner die Programme einzufügen, das geht auch.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte