rider2k5

XP Prof. VON Externer Festplatte installieren?

Hiho...

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe nen ziehmlich alten Laptop, jedoch reicht er mir für immoment noch zum Arbeiten. Die Zeit ist an ihm leider nicht spurlos vorüber gegangen, und hat leider dem CD-Laufwerk den Todesstoß verpasst, jetz müsste ich ihn aber neu Aufsetzten und suche nun nach alternativen. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen durch die Foren des WWW gelesen, aber leider nichts diesbezüglich gefunden und Schlussendlich wollte ich mal hier nachfragen, da hier eigentlich sehr bewanderte User sin ;)

Kurzfassung:
Laptop mit kaputten Laufwerk (kein Diskettenlaufwerk vorhanden)
müsste WIN Prof neu Aufsetzten
Jegliche art von Lösungsvorschlägen erwünscht ;)

Also bis dann
Gute Nacht und schon mal Danke im vorraus face-smile

Mitglied: gnarff
gnarff 18.12.2007 um 02:36:58 Uhr
Hallo Rider!

Das ist eine Eigentor-Frage, da Du ja ohne CD-Laufwerk auch auf eine externe Platte nichts installieren kannst.
Selbst wenn Du unattended installieren möchtest, brauchst Du einen zweiten Rechner und mindestens ein Diskettenlaufwerk für die Antwortdatei; hast Du aber auch nicht.

Warum kaufst Du Dir nicht ein gebrauchtes CD-Laufwerk?

saludos
gnarff
Mitglied: Rider2k5
Rider2k5 18.12.2007 um 09:07:20 Uhr
Nene, auf die Externe Platte is ja kein Problem, hab schon nochn n Paar mehr Rechner zushause rumstehn. Es geht halt nur um meinen Laptop. Hab mir halt gedacht es gibt da so ne lösung wie z.B. die RIS ( Remote Installation wenns mich net täuscht). Jedoch wäre es mir jetz zu aufwendig einen Solchen Server aufzusetzten nur damit ich mein Notebook formatiern kann ^^, und da ich keinerlei Informationen noch habe über einen solchen Server wollt ich mal abwarten ob einer hier vielleicht etwas alternatives kennt ;)
Und CD-Laufwerk kaufen ist so eine sache bei ner Hofer/Aldibilligware vom Jahre 2002 :D.

Mfg
Rider
Mitglied: gnarff
gnarff 18.12.2007 um 14:29:31 Uhr
Dann schraub das Aldi-Dings auf und klemm irgendein CD- oder Diskettenlaufwerk dort an, wo vorher das defekte CD-Laufwerk war, dann geht es wie von mir beschrieben.
Der Vorteil bei dieser Brachiallösung: Du kannst das Notebook endlich mal von innen sauber machen...

saludos
gnarff
Mitglied: Rider2k5
Rider2k5 18.12.2007 um 16:13:20 Uhr
Ja habs notebook eh schon mal aufgeschraubt und hab das jetz auch gemacht... Problem gelöst, hab mir leider ein neues CD-Laufwerk für 40€ kaufen müssen... aber naja, mich hats eh schon die ganze Zeit über angezipft ohne Laufwerk!

Danke jedenfalls und dann könnt ihr hier mal Closen wenn ihr wollt :P

MFG Rider