dipps

XP Prof. Freigaben nicht erreichbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich von meinem Laptop aus auf einen Rechner zugreiffen will \\name kommt Datei wurde nicht gefunden das selbe kommt auch wenn ich von einem anderen rechner auf den Laptop zugreifen will. Ping mäßig sind alle miteinander erreichbar wenn ich \\ip mache kommt auch der fehler.
Wenn ich am Laptop auf netzwerk reparieren gehe kommt nach einiger zeit Löschen von NetBT miss erfolg.
Nun habe ich auch schon ein Image vom Rechner gemacht und in VMware eingespielt doch da geht es auch icht und es sind die selben Fehler. Den Laptop habe ich neu Installiert mit 2000 und da geht alles das heißt die Netzwerkarte ist definitiv ok.
Ich vermude das ein Dinst nicht gestartet ist Windows Fierwall ist schon deaktiviert.
Wer hat da noch eine Lösung?

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Dec 10, 2008 at 10:01:51 (UTC)
Hi,

ist bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte die "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" Aktiviert?
Member: Dipps
Dipps Dec 10, 2008 at 10:06:10 (UTC)
Ja ist.
Ich habe jetzt in VMware auch noch eine zweite Netzwerkkarte ran genommen aber geht trozdem noch nicht.
Mitglied: 68702
68702 Dec 10, 2008 at 10:15:19 (UTC)
Sieht der Rechner sich denn selbst in der Netzwerkumgebung ?

Oder probier mal das :
http://de.brothersoft.com/WinSockFix-download-110502.html
Member: Dipps
Dipps Dec 10, 2008 at 10:37:23 (UTC)
Nein wenn ich \\selber eingebe geht es nicht bzw kommt der selbe fehler wie oben beschrieben
Member: Dipps
Dipps Dec 10, 2008 at 10:39:33 (UTC)
aber das Programm hat funktioiert vielen Dank
zumnidestens komme ich jetzt vom Laptop auf andere rechner nur nicht von den anderen rechnern auf den Laptop
Mitglied: 68702
68702 Dec 10, 2008 at 11:01:37 (UTC)
Dann benutze das Programm auch mal auf den anderen Rechnern, wenn es denn hilft.
Member: Dipps
Dipps Dec 10, 2008 at 12:29:47 (UTC)
geht trozdem nicht. auch wenn ich es auf einem anderen ausführe
Mitglied: 68702
68702 Dec 11, 2008 at 11:24:55 (UTC)
Geht jetzt \\meinrechner\ ?
Member: Dipps
Dipps Dec 11, 2008 at 12:23:31 (UTC)
Nein und wenn ich dann abends ausschalte und frühs hochfahre muss ich auch erstmal wieder das Programm durchlaufen lassen
Mitglied: 68702
68702 Dec 12, 2008 at 12:45:01 (UTC)
Dann würde ich mal über eine Neuinstallation nachdenken...
Member: Dipps
Dipps Dec 12, 2008 at 12:54:19 (UTC)
wollte ich ja auch aber es ist ja dann immer an der Datensicherung gescheitert
Mitglied: 68702
68702 Dec 13, 2008 at 09:40:38 (UTC)
Na ja , es gibt ja auch noch ext. Festplatten.