Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. Freigaben nicht erreichbar

Frage Netzwerke

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 6824 Aufrufe, 12 Kommentare

XP Prof. Freigaben nicht erreichbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich von meinem Laptop aus auf einen Rechner zugreiffen will \\name kommt Datei wurde nicht gefunden das selbe kommt auch wenn ich von einem anderen rechner auf den Laptop zugreifen will. Ping mäßig sind alle miteinander erreichbar wenn ich \\ip mache kommt auch der fehler.
Wenn ich am Laptop auf netzwerk reparieren gehe kommt nach einiger zeit Löschen von NetBT miss erfolg.
Nun habe ich auch schon ein Image vom Rechner gemacht und in VMware eingespielt doch da geht es auch icht und es sind die selben Fehler. Den Laptop habe ich neu Installiert mit 2000 und da geht alles das heißt die Netzwerkarte ist definitiv ok.
Ich vermude das ein Dinst nicht gestartet ist Windows Fierwall ist schon deaktiviert.
Wer hat da noch eine Lösung?
Mitglied: Woolfsmann
10.12.2008 um 11:01 Uhr
Hi,

ist bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte die "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" Aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.12.2008 um 11:06 Uhr
Ja ist.
Ich habe jetzt in VMware auch noch eine zweite Netzwerkkarte ran genommen aber geht trozdem noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
10.12.2008 um 11:15 Uhr
Sieht der Rechner sich denn selbst in der Netzwerkumgebung ?

Oder probier mal das :
http://de.brothersoft.com/WinSockFix-download-110502.html
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.12.2008 um 11:37 Uhr
Nein wenn ich \\selber eingebe geht es nicht bzw kommt der selbe fehler wie oben beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.12.2008 um 11:39 Uhr
aber das Programm hat funktioiert vielen Dank
zumnidestens komme ich jetzt vom Laptop auf andere rechner nur nicht von den anderen rechnern auf den Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
10.12.2008 um 12:01 Uhr
Dann benutze das Programm auch mal auf den anderen Rechnern, wenn es denn hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.12.2008 um 13:29 Uhr
geht trozdem nicht. auch wenn ich es auf einem anderen ausführe
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
11.12.2008 um 12:24 Uhr
Geht jetzt \\meinrechner\ ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.12.2008 um 13:23 Uhr
Nein und wenn ich dann abends ausschalte und frühs hochfahre muss ich auch erstmal wieder das Programm durchlaufen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
12.12.2008 um 13:45 Uhr
Dann würde ich mal über eine Neuinstallation nachdenken...
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
12.12.2008 um 13:54 Uhr
wollte ich ja auch aber es ist ja dann immer an der Datensicherung gescheitert
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
13.12.2008 um 10:40 Uhr
Na ja , es gibt ja auch noch ext. Festplatten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (6)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...