schamur

XP prof mit XP home über Wlan Router verbinden xp prof(wlan) xp home

Hallo nachfolgende Konstellation:

1. Xp prof auf notebook(integr. WLAN)
2. Xp home auf desktop
3. Fritz Fon WLAN Router
4. beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe
5. desktop mit LAN an Fritz box
6. notebook mit WLAN an Fritz box
7. Unter Computer suchen bekomme ich den desktoprechner angezeigt
8. bei einem doppelklick bekomme ich das loginfenster "Verbindung mit <Rechner> wird hergestellt" <Rechner>\gast = grau hinterlegt(kann also keinen user auswählen), passwort übernimmt er auch nicht.

Hintergrund ist der, dass ich eine RDP-Verbindung herstellen will und ich diese *flipp aus* auf teufel komm raus nicht herstellen kann.
Somit habe ich getestet ob ich auf den desktoprechner überhaupt zugriff habe, leider fehlanzeige...

Irgendwelche Ideen?

*schluchtz*

Member: Borstel
Borstel Jul 27, 2006 at 22:15:13 (UTC)
hey

deaktiviere zum testen mal deine Windows Firewall, falls in benutzung. oder besser installiere dir die Firewall von Sygate. ist echt ne super Firewall.

nach der Installation der Firewall, geh mal auf Werkzeuge > Netzwerk > dann bei Netzwerkeinstellung "Durchsuchen von Netzwerkdatein und Druckern erlauben" Hacken rein und "Freigabe von meinen Dateien und Druckern erlauben" auch Hacken rein. wenn du das nicht machst, sperrest du dich komplett aus dem Netzwerk aus.

zu anfang ist die Firewall etwas nervig, immer wenn du ein Programm öffnest, kommt ein Popup, sie fragt dann ob das Programm aufs netz/internet zugreifen darf.

versuch es mal
Member: SchAmur
SchAmur Jul 28, 2006 at 10:26:42 (UTC)
Hi, danke erstemal für den Tipp > bin aber der Meinung das es auch mit der Windows Firewall funktionieren müsste.
Werde die mal deaktivieren...
hab auch noch nen tipp bekommen, dass der User Gast einfach deaktiviert werden soll
Teste ich auch werd´s posten ob´s geklappt hat

danke