gjhammes

xp prof. legalisierer 1.2

hallo freunde, mein anliegen. erstens nutze ich seit nunmehr rund 4 jahren eine mir seinerzeit von einem bekannten überlassene unlegitimierte version von xp prof, jetzt auf sp3 upgedatet. die probleme sind bekannt, dass es keine wichtigen updates oder ähnliches gab, da meine version die überprüfungen jeweils nicht bestand. nun bekam ich vom selben bekannten die tage die software: xp pro. legalisierer 1.2, die ich nutzte, die mir aber LEIDER nicht das erwartete ergebnis, mein xp pro zu legalisieren, brachte. ein großer teil der updates von der microsoft update-seite wurde nicht installiert, darunter auch nicht der i. e. 7.0, sp 2. ich weiß, dass ich die software nicht legal nutze, hoffe aber, dass mir deswegen nicht der kopf abgehackt wird face-sad. hat jemand einen rat oder hilfe für mich? mfg. gjhammes

Member: Iwan
Iwan Jan 14, 2009 at 12:29:14 (UTC)
hallo,

möchtest du nun eine Hilfestellung, wie du ein nicht-lizenziertes bzw. aktiviertes (legales) XP trotzdem aktivieren kannst?
wenn ja -> vergiss es, das verstösst hier gegen die Boardregeln
Member: telefix1
telefix1 Jan 14, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:36 (UTC)
...es zeugt schon von ausgesprochenem Selbstbewustsein, in einem renommierten IT-Forum eine solche Frage zu stellen.

Andererseits: Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.

mfg telefix1

EDIT
Habe das auch noch mal gelesen:
Nicht lizensierte XP-Prof.-Version
/EDIT
Mitglied: 68702
68702 Jan 14, 2009 at 12:39:35 (UTC)
Ich weiss nur dass man die WGA-Prüfung nicht bestehen muss, sondern nur nicht durchfallen darf. Denn ein Rechner ohne Internetverbindung hat ja auch ein Recht auf Updates.
Member: Cubic83
Cubic83 Jan 14, 2009 at 12:53:11 (UTC)
Nicht nur dein XP hat ein Problem.

Es scheint als würde deine Shift und deine Enter Taste auch ein kleines Problem haben.

Es gibt nur einen Weg eine Windows Lizenz zu legalisieren: Kaufen.

mfG
Member: gjhammes
gjhammes Jan 14, 2009 at 13:08:06 (UTC)
ok, freunde, ich hatte nicht erwartet, dass sich hier nur heilige bewegen, da ich über den unterschiedlichen namen die heiligenkreise nicht wahrgenommen habe. mein ausdrückliches sorry an alle, die sich von mir zu unerlaubten handlungen bewegt fühlten. und an die beanstander der konsequenten kleinschreibung. zumindest bin ich der korrekten rechtschreibung und interpunktion fähig, was die überzahl der schreibenden mitmenschen, auch hier vor ort, vermissen lässt, da mag man mir die konsequente kleinschreibung, so hoffe ich doch, nachsehen. auf grund meines etwas höheren alters von einem dreivierteljahrhundert, sind meine finger leider nicht mehr so gelenkig, um meine seinerzeitigen schreibmaschinenanschläge von 240 zu erreichenface-sad. wie geschrieben, bitte um nachsicht. also, an alle mitglieder, vergesst meine frage und meine probleme. bedanke mich für das große verständnis, das man mir entgegen bringt und bitte, wenn anzeigen beim staatsanwalt gestellt werden sollten?? auch geldstrafen sind bei mir leider auf grund meiner minirente nicht eintreibbarface-sad. und eine gefängnisstrafe? auf grund der kosten pro tag für einen einsitzenden sträfling, die bei rund 340 € liegen? wäre vielleicht mal eine gute erholung für mich face-smile. mit trotzdem freundlichen gruß an alle antworter, gjhammes
Member: gjhammes
gjhammes Jan 14, 2009 at 13:10:42 (UTC)
ok, freunde, ich hatte nicht erwartet, dass sich hier nur heilige bewegen, da ich über den unterschiedlichen namen die heiligenkreise nicht wahrgenommen habe. mein ausdrückliches sorry an alle, die sich von mir zu unerlaubten handlungen bewegt fühlten. und an die beanstander der konsequenten kleinschreibung. zumindest bin ich der korrekten rechtschreibung und interpunktion fähig, was die überzahl der schreibenden mitmenschen, auch hier vor ort, vermissen lässt, da mag man mir die konsequente kleinschreibung, so hoffe ich doch, nachsehen. auf grund meines etwas höheren alters von einem dreivierteljahrhundert, sind meine finger leider nicht mehr so gelenkig, um meine seinerzeitigen schreibmaschinenanschläge von 240 zu erreichenface-sad. wie geschrieben, bitte um nachsicht. also, an alle mitglieder, vergesst meine frage und meine probleme. bedanke mich für das große verständnis, das man mir entgegen bringt und bitte, wenn anzeigen beim staatsanwalt gestellt werden sollten?? auch geldstrafen sind bei mir leider auf grund meiner minirente nicht eintreibbarface-sad. und eine gefängnisstrafe? auf grund der kosten pro tag für einen einsitzenden sträfling, die bei rund 340 € liegen? wäre vielleicht mal eine gute erholung für mich face-smile. mit trotzdem freundlichen gruß an alle antworter, gjhammes
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 14, 2009 at 13:25:21 (UTC)
hmmh, als Rentner hat man doch die Zeit und Muße, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ebenso mangelt es doch nicht an Erfahrung und Mut, um sich mal etwas neuem zu verschreiben, eben der Installation einer Linuxdistribution, wie z.B. Suse 11. Ist auf jeden Fall legal.

p.s. eine anständige XP-Lizenz kann man auch für wenig Geld bei eBay ersteigern.

Gruß,
Arch Stanton
Member: aqui
aqui Jan 14, 2009 at 13:53:57 (UTC)
Um es mal etwas unheiliger zu machen....

Lad dir das Offline Update Script von der ct' runter:

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Das entpackst du in ein leeres Verzeichnis, startest es und lehnst dich zurück.

Wenn er fertig ist, dann gehst du ins Verzeichnis /client und startest dort den Updater, der dir dein System dann immer auf den neuesten Stand bringt.

Wenn du das /client Directory auf einen USB Stick kopierst oder auf CD brennst kannst du sogar alle anderen XPs ob legal oder illegal bei Bekannten auf den neuesten Stand bringen !!!

So ist deine XP Update Welt wieder in Ordnung und du kannst trotzdem das Remote Update beruhigt ausgeschaltet lassen !!!
Member: Iwan
Iwan Jan 14, 2009 at 15:09:12 (UTC)
andere Möglichkeit wäre noch das Winfuture-Updatepack: www.winfuture.de
Member: gjhammes
gjhammes Jan 15, 2009 at 12:40:43 (UTC)
arch stanton, zu dem was ich schrieb, dazu stehe ich, auch wenn es ihnen noch so missfälltface-smile.
mit trotzdem freundlichem gruß, gjhammes
Member: gjhammes
gjhammes Jan 15, 2009 at 12:41:34 (UTC)
Danke, werde ich checken mfg. gjhammes face-smile
Member: gjhammes
gjhammes Jan 15, 2009 at 12:42:17 (UTC)
danke, werde ich checken. mfg. gjhammes face-smile
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jan 21, 2009 at 09:22:06 (UTC)
Nur mal so als genereller Hinweis. Microsoft bietet selbst ein Tool an, mit dem eine Installation nachträglich legalisiert werden kann. Das setzt natürlich einen gültigen Produkt Key voraus.
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de

Hat man keinen gültigen Produkt Key, ist die Frage doch etwas unverschämt, oder?
Member: gjhammes
gjhammes Jan 21, 2009 at 12:39:32 (UTC)
Danke, JA, den gültigen Produkt-Key habe ichface-smile. Nur steht bei Microsoft ein anderer Erwerber
dahinter und der zu allem Unglück seine eigene Original-CD gar nicht mehr hat. Beim Umzug
unter die Räder gekommenface-sad. Danke, MfG. GJHammes