netzproblemi

XP Prof PC bootet nach einem Kaltstart und dem Anmelden ohne ersichtlichen Grund neu

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem HP Rechner. Ich schalte die Kiste ein und gebe dann das Passwort ein.

Danach werden weitere Programme geladen und plötzlich bootet er neu. Wenn ich dann meine Eingaben, incl. dem Anmelden, wiederholt habe funzt er. Woran kann das liegen? Ich habe einiges an Software neu installiert (Kasperski etc.) oder hat die Kiste eine Macke? Wer kennt soetwas? Für Tipps sage ich hier schon einmal danke.

Mitglied: skeeve
skeeve 21.11.2005 um 23:50:23 Uhr
Danach werden weitere Programme geladen und
plötzlich bootet er neu. Wenn ich dann
meine Eingaben, incl. dem Anmelden,
wiederholt habe geht er. Woran kann das
liegen? Ich habe einiges an Software neu
installiert (Kasperski etc.) oder hat die
Kiste eine Macke? Wer kennt soetwas?
Für Tipps sage ich hier schon einmal
danke.

Der automatische Neustart, der bei Windows XP standardmässig aktiviert ist kaschiert den eingentlichen Bluescreen. Deaktiviere den mal und schau was er anzeigt.

Dazu windows + pause drücken. -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> häckchen bei automatisch neustarten entfernen.

Jetzt siehste was deinem PC nicht gefällt.