dawonderer

XP Prof. Remote ueber OpenVPN (seit WOL Aktivierung Fehlermeldung nach Anmeldung)

Ein eingerichteter Remotezugriff mittels OpenVPN auf den Firmenrechner laeuft ohne Probleme.
Neueinrichtung von WOL im Netzwerkadapter - jetzt kommt Fehlermeldung beim Anmelden im Windows am Remoterechner

Hallo,

wie beschrieben bekomme ich seit gestern beim Anmelden des Nutzers im Windows-Anmeldefenster folgendes Fehlerfenster:

"Die Remotedesktopsitzung wurde beendet.
Die Verbindung wurde vermutlich aufgrund von Netzwerkkonnektivitätsproblemen getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem
Remotecomputer wiederherzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an...."

619e1fd44e4883954391a83bb9212ef0

Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Fehler jetzt kommt nachdem ich WOL im Netzwerkadapter aktiviert habe.

Manchmal kommt dieses Fehlerfenster auch nicht, dann schließt sich das Remotefenster automatisch nachdem ich auf 'OK' klicke
im Anmeldefenster.
Wenn ich versuche mich als ein anderer Nutzer anzumelden (Administrator) werde ich gefragt, ob ich den Nutzer wechseln möchte,
weil der andere noch angemeldet ist. Nach der Zustimmung versucht Windows die Abmeldung des noch angemeldeten Remote-
benutzers. Auch dabei schließt sich dann das Remotefenster automatisch nach einer Weile.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. nen Tipp?

Danke schon mal im Voraus!

greetz Ralf

Member: daWonderer
daWonderer Jan 14, 2010 at 11:17:51 (UTC)
Am nächsten Tag auf Arbeit war es nicht möglich den Rechner aus dem Standby aufzuwecken.

Remotezugriff über WOL funktioniert jetzt ohne Probleme - keine Ahnung was den Fehler verursacht hat.