arondicks

XP Prof. SP2 - unter User Profil bleibt PC nach Bildschirmschoner hängen

Hallo,
Da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist, wollte Ich mich mit diesem untertitel kurz vorstellen.
Mein name ist Armin, Ich bin IT Standortbetreuung in einem großen Unternehmen in Wien. Ich freu mich schon auf kompetente Hilfe von euch.
...Hier nun zu meinem Problem

...Wir haben einen User (bzw. 2 denn Ich hab diese Problem ebenfalls manchmal) unter dessen Profil jedes mal wenn der Bildschirmschoner sich einschaltet der PC nichts mehr tut.
Also wenn man die Maus wieder bewegt verschwindet zwar der Bildschirmschoner und auch Dinge wie Internetradio o.ä. sind noch zu höhren aber man sieht nur mehr das Hintergundbild ohne Anmeldemaske oder dem Hinweis das der Rechner gesperrt ist. Auch Strg+Alt*Entf bringt nichts und der Rechner muss unsanft neugestartet werden das er wieder funktioniert. Unter dem Administrator passiert das jedoch nicht. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte (Ich will mir ersparen das Profil neu zu erstellen).

User:
System: Dell Latitude D630 (Intel Core 2 Duo 1.80Ghz, 1GB Ram)
OS: Windows XP Professional SP2

Ich:
System: Optiplex GX620 Intel Pentium D 2.8Ghz, 1.5GB Ram)
OS: gleiches Windows

Ich hoff Ihr könnt mir helfen
fg Armin

Mitglied: 20580
20580 Feb 03, 2009 at 12:37:38 (UTC)
Hallo,

ich würde mal auf die Grafikkarte in Verbindung mit der Maus tippen.
Vor allem bei nicht sauberen Treibern von ATIs passiert das sehr oft.

Auch würde ich das Swapfile eventuell vergrößern bzw. ganz auf eine andere Partion legen.

Ganz abgesehen davon sind beide PCs für Xp zu mager vom Ram her.

Schau mal ob die Grafikkarte auch Speicher hat..

Mfg
Member: Logan000
Logan000 Feb 03, 2009 at 12:56:38 (UTC)
Moin Moin

Ganz abgesehen davon sind beide PCs für Xp zu mager vom Ram her.
Äh, nicht unbedingt zeitgemäß aber für XP ist das schon ausreichend.

Aber abgesehen davon würde ich auch auf die GraKa bzw. deren Treiber tippen.

Gruß L.