Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. SP2 - unter User Profil bleibt PC nach Bildschirmschoner hängen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: AronDicks

AronDicks (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 12:52 Uhr, 3034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist, wollte Ich mich mit diesem untertitel kurz vorstellen.
Mein name ist Armin, Ich bin IT Standortbetreuung in einem großen Unternehmen in Wien. Ich freu mich schon auf kompetente Hilfe von euch.
...Hier nun zu meinem Problem

...Wir haben einen User (bzw. 2 denn Ich hab diese Problem ebenfalls manchmal) unter dessen Profil jedes mal wenn der Bildschirmschoner sich einschaltet der PC nichts mehr tut.
Also wenn man die Maus wieder bewegt verschwindet zwar der Bildschirmschoner und auch Dinge wie Internetradio o.ä. sind noch zu höhren aber man sieht nur mehr das Hintergundbild ohne Anmeldemaske oder dem Hinweis das der Rechner gesperrt ist. Auch Strg+Alt*Entf bringt nichts und der Rechner muss unsanft neugestartet werden das er wieder funktioniert. Unter dem Administrator passiert das jedoch nicht. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte (Ich will mir ersparen das Profil neu zu erstellen).

User:
System: Dell Latitude D630 (Intel Core 2 Duo 1.80Ghz, 1GB Ram)
OS: Windows XP Professional SP2

Ich:
System: Optiplex GX620 Intel Pentium D 2.8Ghz, 1.5GB Ram)
OS: gleiches Windows

Ich hoff Ihr könnt mir helfen
fg Armin
Mitglied: 20580
03.02.2009 um 13:37 Uhr
Hallo,

ich würde mal auf die Grafikkarte in Verbindung mit der Maus tippen.
Vor allem bei nicht sauberen Treibern von ATIs passiert das sehr oft.

Auch würde ich das Swapfile eventuell vergrößern bzw. ganz auf eine andere Partion legen.

Ganz abgesehen davon sind beide PCs für Xp zu mager vom Ram her.

Schau mal ob die Grafikkarte auch Speicher hat..

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.02.2009 um 13:56 Uhr
Moin Moin

Ganz abgesehen davon sind beide PCs für Xp zu mager vom Ram her.
Äh, nicht unbedingt zeitgemäß aber für XP ist das schon ausreichend.

Aber abgesehen davon würde ich auch auf die GraKa bzw. deren Treiber tippen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
Cloak Dagger: User-Interface-Tricksereien hebeln Android-Rechtesystem aus

Link von hugonatter zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...