Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Prof. SP3 Clients können sporadisch nicht mehr drucken. Nach Neustart funktioniert drucken wieder eine Zeit lang (ca. 3-4 Stunden aber ganz unterschiedlich)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: seko131

seko131 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 11:59 Uhr, 4953 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
bin schon ewig auf der Suche nach folgendem Problem und habe bisher nichts hilfreiches gefunden. Viel probiert, aber nichts hat geholfen.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Wäre super.
Gruß Sebastian

Habe ein massives Problem. Bei mir drucken alle Clients auf dem Drucker einwandfrei. Plötzlich können einzelne Clients nicht mehr durcken. Nach einem Neustart des betroffenen Clients druckt er dann wieder ganz normal, bis wieder nichts mehr geht. Man muss also immer wieder den Client neustarten. Die Clients drucken über einen XP Prof. SP3 Rechner, der den Drucker freigibt.
Weißt jemand, woran das liegen könnte? Hat jemand die Lösung?
Wäre super
Gruß
Mitglied: Pimpermann
07.05.2010 um 12:16 Uhr
Deaktivier mal den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung oder starte mal die Druckerwarteschlange neu.
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
09.05.2010 um 20:32 Uhr
Hat leider nicht geholfen, weiß noch jemand was???????
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
10.05.2010 um 07:10 Uhr
Haste am Client und auf dem PC wo du den Drucker freigibt alles deaktiviert? Installier mal den Drucker lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
10.05.2010 um 09:05 Uhr
Hallo, was verstehst du unter "alles deaktiviert?" gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
10.05.2010 um 09:08 Uhr
Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung auf beiden PCs.
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
10.05.2010 um 11:06 Uhr
Hi, danke. Hab ich jetzt mal gemacht. Beendet und Manuell. Soll ich das am XP Rechner, der die Drucker bereitstellt und an allen CLients machen? Kann das der Grund sein? Was hat das mit den Druckern zu tun? Vielen Dank.Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
10.05.2010 um 11:11 Uhr
Den Dienst beenden und deaktivieren am XP Rechner und an den Clients. Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem, seid dem ich das eingestellt habe, funktioniert es. Was passiert wenn sich der Benutzer am Client nur an und abmeldet, ohne neustart?
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
10.05.2010 um 11:34 Uhr
Hallo, hab ich gerade umgestellt. Allerdings zeigen die Netzwerkdrucker nun alle nicht bereit an den Clients an. Muss den Rechner neu starten, auf dem die Freigaben sind, d.h. die Drucker installiert sind und dann geht es wieder eine Zeit lang. (ca 2 Stunden). Offensichtlich liegt es an dem bereitstellenden Rechner, oder? Super, dass Du mir weiterhilfst! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
10.05.2010 um 12:00 Uhr
Also die Umstellung hat glaube ich nichts gebracht.

Ist oben etwas ungünstig formuliert.

Die Netzwerkdrucker zeigen alle nicht bereit an den Clients an. Muss den Rechner neu starten, auf dem die Freigaben sind, d.h. die Drucker installiert sind und dann geht es wieder eine Zeit lang. (ca 2 Stunden). Offensichtlich liegt es an dem bereitstellenden Rechner, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
10.05.2010 um 12:05 Uhr
Sind es Netzwerkdrucker? Wenn ja, hast du mal die IP vom Client aus gepingt? Haste mal anderen Treiber probiert? Ob es am XP Rechner liegt, kannst testen, in dem du die Treiber Lokal am Client installierst.
Bitte warten ..
Mitglied: seko131
10.05.2010 um 23:08 Uhr
ja, alles Netzwerkdrucker. Treiber hab ich auch schon getauscht. Liegt am bereitstellenden XP Rechner, dem quasi Druckserver. Pingen geht. Was kann ich noch machen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...