Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Professional hängt nach Neuinstallation beim Booten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TitusLEEE

TitusLEEE (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 3530 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

es fing alles scheinbar so harmlos an.
Das Notebook meiner Frau machte Zicken beim WLAN. Treiber neu installiert, keine Änderung. USB-WLAN-Stick installiert, danach war völlig Hängen im Schacht. Den Treiber über abgesicherten Modus heruntergeschmissen, immer noch hängt sich der Rechner beim Booten auf. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau die Daten gesichert und versucht, das System neu aufzusetzen.
Bei dem Versuch bin ich leider gescheitert. Habe die Recovery-CD eingelegt und er hat auch fleißig gemacht und getan. Nach ca. 30 Minuten kam dann der Reboot-Versuch...wieder Hängen im Schacht. Der Start des Abgesicherten Modus ging auch schief, da er bemäkelte, dass die Installation noch nicht abgeschlossen sei und ich das gefälligst nachholen solle. Guter Witz. Ein zweiter Versuch scheiterte ebenso.
Hat irgendjemand eine Vorstellung, was das sein könnte? Ein Softwareproblem möchte ich fast ausschließen, da ja komplett neuinstalliert. Bleibt also nur noch die Hardware. Kann die WLAN-Hardware (die uns ja zuerst geärgert hat) dazu führen, dass der Rechner sich beim Booten weghängt? Gibt es die Möglichkeit, zu sehen, welcher Treiber gerade geladen wird und das Problem verursacht?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Btw: Wäre es erlaubt, sich eine vollwertige (keine Recovery) XP-CD zu kopieren, um mit dieser die Installation zu wiederholen? Eine Lizenz habe ich ja. Es geht ja quasi um die bloße Hardware (CD). Das wäre vielleicht nochmal einen Versucht wert, sodenn es erlaubt ist.

Grüße
Marco
Mitglied: Oli-nux
25.03.2007 um 14:59 Uhr
Kann mich auch irren, aber hört sich so an, als wenn das interne Wlan sich während der Installation bemerkbar machen würde und es dadurch zu dem Problem des Hängens kommt.
In wieweit das überhaupt machbar ist weiß ich nicht.

Hast du deine Festplatte vorher mal formatiert oder wolltest du das über die XP-CD machen?

Hast du am Notebook keinen Knopf um das Wlan zu aktivieren und deaktivieren?
Schau mal, ob es deaktiviert ist - während der Installation.
LED müsste aus sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 15:24 Uhr
Vielleicht kannst du dir damit eine vollwertige CD selbst basteln:
Per Mausklick zur vollwertigen Windows-XP-CD (c't)
Bitte warten ..
Mitglied: TitusLEEE
25.03.2007 um 19:44 Uhr
Hi Oli-nux
Kann mich auch irren, aber hört sich so
an, als wenn das interne Wlan sich
während der Installation bemerkbar
machen würde und es dadurch zu dem
Problem des Hängens kommt.
In wieweit das überhaupt machbar ist
weiß ich nicht.

Den Verdacht hatte ich auch schon.

Hast du deine Festplatte vorher mal
formatiert oder wolltest du das über die
XP-CD machen?

Ich habe während des Recoverys zwei Partitionen zu einer zusammengelegt. Also neu formatiert ist damit.

Hast du am Notebook keinen Knopf um das Wlan
zu aktivieren und deaktivieren?
Schau mal, ob es deaktiviert ist -
während der Installation.
LED müsste aus sein.
Ich habe bisher ja nur ein Recovery eingespielt. Da wird ja eh nur alles draufgeschmiert. Von daher hätte ich da wohl eh keinen Einfluss.
Abgesehen davon denke ich, dass das auch keinen Unterschied machen würde, ob das WLAN jetzt angeschaltet wäre oder nicht. Die Hardware ist ja vorhanden und würde somit erkannt und installiert. Oder irre ich da?
Bitte warten ..
Mitglied: TitusLEEE
25.03.2007 um 19:45 Uhr
Vielleicht kannst du dir damit eine
vollwertige CD selbst basteln:
[http://www.heise.de/ct/06/03/202/default.shtml
Per Mausklick zur vollwertigen Windows-XP-CD
(c't)]

Klasse, vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall nochmal probieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...