Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Professional und Joysticks

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: obohland

obohland (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 25.05.2005, 4225 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus zusammen,

ich hab ein massives Problem mit meinem WinXP Professional (kein SP installiert) und meinem USB Joystick (Speed Link Flighstick)
Und zwar reagiert meine USB Schnittstelle schlicht und ergreifend ÜBERHAUPT nicht auf den Joystick. Alles wurde nach Installationsanleitung erledigt, erst die Treiber installiert und dann der Joystick eingesteckt ... NIX.

Anschließend habe ich die USB Treiber meines Boards (MSI K8N Neo) neu installiert, gleiches Problem. USB Sticks und auch externe Platten werden erkannt (auch vor Neuinstallation der USB Treiber), ich kann auf diese auch ohne Einschränkungen zugreifen. Beim Joystick leider Fehlanzeige.

Plug&Play Dienste sind auch gestartet, ich hab echt langsam kein Plan mehr was ich noch versuchen könnte. Ich denk nicht das der Joystick kaputt ist, ich habe es mit mit 2 Joysticks versucht von denen ich weiß das einer zu 100% funktionsfähig ist. Nervtötend das ganze. Jemand eine Idee?

Danke für jeden Beitrag und Grüße,
obohland
Mitglied: Longhorn
25.05.2005 um 08:55 Uhr
Vielleicht wird er schlicht und ergreifend nicht mehr unterstützt?
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich auf XP umgestellt habe und meinen MS sidewinder FF Joystick anstecken wollte und die Software installierte, das ging ebenfalls nicht, mmh gibts ja nicht dachte ich mir der Stick war fast neu und schweineteuer, also schaute ich auf die MS page und musste lesen das mein guter neuer Stick nicht mehr unterstützt wird ....
Zum Glück hab ichs dann doch noch hinbekommen und zwar mit den Gamecontroller Einstellungen...
Evtl. mal auf die Seite des herstellers gehen, oder auf diesen Link klicken da hab ich auch was gefunden http://www.speed-link.com/support.php?lang=de&prod_num=SL-6630

lg
Longhorn
Bitte warten ..
Mitglied: obohland
25.05.2005 um 09:17 Uhr
Danke für die Antwort und den Link. Der Joystick ist halt gerade neu gekauft, daher wird der auf jeden Fall noch unterstützt. War ja auch ne Treiber-CD mit WinXP Treibern dabei. Lässt sich auch ohne Fehler installieren, im Geräte Manager werden auch keine Fehler oder unbekannte Geräte im Bezug auf USB Devices angezeigt.

Ich habe nochmal ein wenig gesucht und bemerkt daß wohl schon mehrere Leute genau diese Art Problem mit ihren Gamecontrollern oder Joysticks bei XP haben / hatten. Leider habe ich nirgends einen brauchbare Lösungsansatz zur Behebung finden können. Wie gesagt Drucker, externe Platten oder USB Sticks laufen einwandfrei an der USB Schnittstelle.

Hm...sonst noch jemand eine Idee? Außer neues System? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.05.2005 um 09:25 Uhr
Normalerweise gibt es ja Servicepacks nicht, um die Anwender zu ärgern oder ihnen Arbeit zu verschaffen sondern um damit Fehler in Betriebssystem und Treiberdatenbank auszubügeln (und leider ab und zu neue hizuzubringen ) . Wenn Du hier so "stolz" bekannt gibst, dass Du kein SP installiert hast, sag' ich einfach mal, dass Dein Problem damit zusammenhängt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
25.05.2005 um 09:30 Uhr
Stimmt, das wäre der beste Lösungsansatz *g*
Vielleicht steht in der MS Knowledge Base was drinnen, mit nem Verweis auf SP2 bzw. auf nen Patch, wenn du eine zu schwache Leitung hast um dir SP2 runterzuladen, dann reicht vielleicht auch der Patch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Weiterbildung IT Spezialist, danach Operative Professional (5)

Frage von Hector-User zum Thema Ausbildung ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Weiterbildung
Erfahrungen mit IT Operative Professional (APO IHK) (5)

Frage von SysAdm81 zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...