Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 17.09.2012 um 23:43:09 Uhr
falsche Kategorie...
Clientproblem XP -> nicht Kategorie Linux

XP Profil plötzlich mit US Tastatur

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: magnus73

magnus73 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012, aktualisiert 23:43 Uhr, 3150 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hab hier einen Linux Server auf basis von Suse Entperise 11 SP2. Seit kurzem hab ich das seltsame Problem, das bei einer Anmeldung an einem XP Rechner das XP Profil mit einem US Tastatur Layout geladen wird.

Hab als Admin am XP Client versucht dieses Tastatur Layout in der Systemsteuerung zu löschen aber auch das bringt keine Besserung. Nicht mals ein löschen in der Regestrie hat was gebracht.

Lässt sich das vllt. was im Profil auf dem Server umstellen?

mfg
Mitglied: 0x32f1
17.09.2012 um 15:47 Uhr
Wenn du das am Client als Admin machst, ist das unter dessen Benutzerprofil: bringt also nichts.

Melde dich am Client mit dem Benutzer an, installiere händisch die deutsche Tastatur, wähle sie als Standard und schmeiße die US-Tastaur raus. Das sollte eigentlich klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
17.09.2012 um 15:53 Uhr
oder wenn du dir es einfach machen willst: bring deinen Usern bei, Alt+Shift zu drücken, fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: magnus73
18.09.2012, aktualisiert um 07:29 Uhr
Hallo,

hab mich an dem Client als lokaler Administrator angemeldet. Hab die US Tasta aus der Regestrie gelöscht.

Unter Systemsteuerung hab ich die US Tasta ebenfalls gelöscht und die Deutsche Tasta ist ja der Standart.

Aber die Deutsche wird nur dann verwendet wenn der Benutzer admin ist. Ist er aber in der Gruppe Benutzer ist der User wieder mit einer US Tasta unterwegs.

Der Trick mit Alt + Shift funktioniert ebenfalls nicht.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
18.09.2012 um 11:01 Uhr
Siehe oben! Die Einstellungen für das Tastaturlayout sind benutzerbezogen: wenn du das als Admin machst, nützt das dem Benutzer nichts. Das Layout muss entfernt werden, wenn der Benutzer, bei dem das falsche Layout gewählt ist, angemeldet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: magnus73
18.09.2012 um 15:41 Uhr
Leider geht die Einstellung nach jedem Neustart verloren.

Gibt es da vllt. ne Gruppenrichtlinie?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
19.09.2012 um 09:30 Uhr
Wenn die Einstellung immer wieder verloren geht, hast du wohl ein Problem mit dem Benutzerprofil oder der Windowsinstallation. Ich würde die Einstellung in diesem Fall nicht unbedingt via GPO forcieren.

Eine extra Einstellung für das Tastaturlayout gibt es m.W.n. nicht, aber die Registrierungsschlüssel könntest du verteilen. Google: tastaturlayout gpo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
gelöst Integrierte Tastatur von Win10 Tablet mit Nummerblock versehen (11)

Frage von Wein-A zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...