Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Profile auf NAS legen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kid45234

kid45234 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 10:03 Uhr, 5208 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte XP Benutzerprofile gern auf ein NAS Laufwerk auslagern. Geht das? Also das ich die Profile dann von mehreren Rechnern aus nutzen kann.

Ich habe schon versucht über den Assistenten die Profile auf das NAS zu kopieren. Das Problem, was besteht, ist das zu dem Zeitpunkt, wo Windows bootet und auf die Profile zugegriffen werden soll, das NAS noch nicht richtig gemountet ist. Gibt es da ein Konzept oder ein How To wie man sowas realisieren kann?
Mitglied: harald21
02.06.2008 um 08:34 Uhr
Hallo,

soll das in einer Domäne stattfinden? Dann einfach in Active Directory statt der Laufwerksbuchstaben den UNC-Pfad (\\Servername\Freigabename\Verzeichnis oder \\IP-Adresse\Freigabename\Verzeichnis) verwenden.

Wenn das nicht in einer Domäne konfiguriert werden soll mußt du die Registry entsprechend anpassen. Den Registry-Key habe ich im Moment nicht verfügbar, der sollte aber über die MS-Knowledgebase relativ einfach zu finden sein. Ob die Regisry-Methode letztendlich funktioniert mußt du allerdings selbst ausprobieren, ich habe damit bisher Profile nur auf andere lokale Laufwerke verschoben.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: kid45234
02.06.2008 um 10:03 Uhr
Hallo,

ohne Active Directory. Weisst Du wonach ich da suchen kann? Einen Anhaltspunkt? Schlagwörter?

Viele Grüße,

Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...