Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Profile auf NAS legen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kid45234

kid45234 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 10:03 Uhr, 5210 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte XP Benutzerprofile gern auf ein NAS Laufwerk auslagern. Geht das? Also das ich die Profile dann von mehreren Rechnern aus nutzen kann.

Ich habe schon versucht über den Assistenten die Profile auf das NAS zu kopieren. Das Problem, was besteht, ist das zu dem Zeitpunkt, wo Windows bootet und auf die Profile zugegriffen werden soll, das NAS noch nicht richtig gemountet ist. Gibt es da ein Konzept oder ein How To wie man sowas realisieren kann?
Mitglied: harald21
02.06.2008 um 08:34 Uhr
Hallo,

soll das in einer Domäne stattfinden? Dann einfach in Active Directory statt der Laufwerksbuchstaben den UNC-Pfad (\\Servername\Freigabename\Verzeichnis oder \\IP-Adresse\Freigabename\Verzeichnis) verwenden.

Wenn das nicht in einer Domäne konfiguriert werden soll mußt du die Registry entsprechend anpassen. Den Registry-Key habe ich im Moment nicht verfügbar, der sollte aber über die MS-Knowledgebase relativ einfach zu finden sein. Ob die Regisry-Methode letztendlich funktioniert mußt du allerdings selbst ausprobieren, ich habe damit bisher Profile nur auf andere lokale Laufwerke verschoben.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: kid45234
02.06.2008 um 10:03 Uhr
Hallo,

ohne Active Directory. Weisst Du wonach ich da suchen kann? Einen Anhaltspunkt? Schlagwörter?

Viele Grüße,

Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...