kid45234

XP Profile auf NAS legen

Ich möchte XP Benutzerprofile gern auf ein NAS Laufwerk auslagern. Geht das? Also das ich die Profile dann von mehreren Rechnern aus nutzen kann.

Ich habe schon versucht über den Assistenten die Profile auf das NAS zu kopieren. Das Problem, was besteht, ist das zu dem Zeitpunkt, wo Windows bootet und auf die Profile zugegriffen werden soll, das NAS noch nicht richtig gemountet ist. Gibt es da ein Konzept oder ein How To wie man sowas realisieren kann?

Mitglied: harald21
harald21 02.06.2008 um 08:34:37 Uhr
Hallo,

soll das in einer Domäne stattfinden? Dann einfach in Active Directory statt der Laufwerksbuchstaben den UNC-Pfad (\\Servername\Freigabename\Verzeichnis oder \\IP-Adresse\Freigabename\Verzeichnis) verwenden.

Wenn das nicht in einer Domäne konfiguriert werden soll mußt du die Registry entsprechend anpassen. Den Registry-Key habe ich im Moment nicht verfügbar, der sollte aber über die MS-Knowledgebase relativ einfach zu finden sein. Ob die Regisry-Methode letztendlich funktioniert mußt du allerdings selbst ausprobieren, ich habe damit bisher Profile nur auf andere lokale Laufwerke verschoben.

mfg
Harald
Mitglied: kid45234
kid45234 02.06.2008 um 10:03:00 Uhr
Hallo,

ohne Active Directory. Weisst Du wonach ich da suchen kann? Einen Anhaltspunkt? Schlagwörter?

Viele Grüße,

Alexander