lindi200000

XP per PXE installieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Firma bekommt demnächst mehrere Laptops geliefert die alle XP bekommen sollen.
Diese Laptops haben leider kein CD LW, drum möchte ich versuchen XP über Netzwerk zu installieren.

Einen PXE Server habe ich schon auf einen Debian Server aufgesetzt und der klappt auch ohne Probleme.
Nun bekomme ich es aber absolut nicht hin das die Installationsroutine von XP gestartet wird.

Habe mir das ganze so vorgestellt:
Lapi an Netzwerk ran -> BIOS eingestellt auf Boot from LAN -> XP installation starten.
Das ganze wäre ein Zeitmäßig rießiger vorteil als wenn ich mit einen USB CDRom LW immer umstecken müsste.

Kann mir bitte wer erklären wie das ganze funktioniert?

Thx Lindi

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 03, 2009 at 13:36:51 (UTC)