exzel

XP Pro Raidcontroller nach Setup installieren

Hallo zusammen,

bei der Installation von XP wird doch ganz am Anfang einen Möglichkeit angeboten durch drücken der Taste F6 ein Massenspeichergerät eines Drittherstellers zu installieren.

Gilt das auch für einen Raidcontroller und ist es möglich dies beim Setup zu überspringen und dann später zu installieren?

Gruß

Member: roberth
roberth Sep 30, 2008 at 07:34:30 (UTC)
Hallo,

das gilt insbesonders für RaidController. Wenn Du diesen nicht für Deine Betriebssystem Installation benötigst dann kannst Du Ihn natürlcih auch erst später installieren.

Gruß,
roberth
Member: Exzel
Exzel Sep 30, 2008 at 12:49:43 (UTC)
Hallo und danke für die Antwort,

werden die Festplatten an dem RaidController auch dann während der Installation gefunden?

Gruß
Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:30:05 (UTC)
Hi,

sofern der Raidcontroller von der Installation erkannt wird, findet er auch deine platten. Ich würde mit der F6 Option arbeiten, somit benutzt du auch gleich den aktuellsten treiber.
Member: Exzel
Exzel Oct 01, 2008 at 16:06:25 (UTC)
Hallo zusammen,

da habe ich eben noch das Problem, ob dieser erkannt wird. Es handelt sich um einen Dell-Computer, der eigentlich mit XP ausgeliefert werden sollte (XP-Downgrade). Doch leider ging bei der Bestellung anscheinend was schief und es ist ausschließlich Vista mitgeliefert worden. Ich habe nun XP SP2 nachbestellt und hoffe einfach mal das XP den Controller erkennt.

Gruß
Member: roberth
roberth Oct 02, 2008 at 08:55:24 (UTC)
besorg dir doch einfach die treiber, binde diese glecih bei der installation ala f6 ein und das wars
Member: Exzel
Exzel Oct 06, 2008 at 08:07:13 (UTC)
Hallo nochmal,

das werde ich tun, wenn diese verfügbar sind. Angenommen ich habe XP bereits installiert und installiere den Raid-Controller später. Muss dann die erste Festplatte formatiert werden, oder genügt es die zweite zu formatieren und den Raid-Controller zu starten?

Gruß
Member: Exzel
Exzel Oct 09, 2008 at 13:23:16 (UTC)
Hallo nochmal,

unter http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l ...

habe ich den Treiber herutnergeladen und erfolgreich eingebunden.

Gruß und Danke!