Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Pro Raidcontroller nach Setup installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 09.10.2008, 3487 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bei der Installation von XP wird doch ganz am Anfang einen Möglichkeit angeboten durch drücken der Taste F6 ein Massenspeichergerät eines Drittherstellers zu installieren.

Gilt das auch für einen Raidcontroller und ist es möglich dies beim Setup zu überspringen und dann später zu installieren?

Gruß
Mitglied: roberth
30.09.2008 um 09:34 Uhr
Hallo,

das gilt insbesonders für RaidController. Wenn Du diesen nicht für Deine Betriebssystem Installation benötigst dann kannst Du Ihn natürlcih auch erst später installieren.

Gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
30.09.2008 um 14:49 Uhr
Hallo und danke für die Antwort,

werden die Festplatten an dem RaidController auch dann während der Installation gefunden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
30.09.2008 um 15:30 Uhr
Hi,

sofern der Raidcontroller von der Installation erkannt wird, findet er auch deine platten. Ich würde mit der F6 Option arbeiten, somit benutzt du auch gleich den aktuellsten treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
01.10.2008 um 18:06 Uhr
Hallo zusammen,

da habe ich eben noch das Problem, ob dieser erkannt wird. Es handelt sich um einen Dell-Computer, der eigentlich mit XP ausgeliefert werden sollte (XP-Downgrade). Doch leider ging bei der Bestellung anscheinend was schief und es ist ausschließlich Vista mitgeliefert worden. Ich habe nun XP SP2 nachbestellt und hoffe einfach mal das XP den Controller erkennt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
02.10.2008 um 10:55 Uhr
besorg dir doch einfach die treiber, binde diese glecih bei der installation ala f6 ein und das wars
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
06.10.2008 um 10:07 Uhr
Hallo nochmal,

das werde ich tun, wenn diese verfügbar sind. Angenommen ich habe XP bereits installiert und installiere den Raid-Controller später. Muss dann die erste Festplatte formatiert werden, oder genügt es die zweite zu formatieren und den Raid-Controller zu starten?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
09.10.2008 um 15:23 Uhr
Hallo nochmal,

unter http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l ...

habe ich den Treiber herutnergeladen und erfolgreich eingebunden.

Gruß und Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Virtualisierung
Office 365 (E3) auf XenDesktop installieren (2)

Frage von arccos zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...