Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Rechner kann sich nicht an Domäne anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xennon

Xennon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 12:05 Uhr, 5547 Aufrufe, 1 Kommentar

XP Rechner kann sich nicht an Domäne anmelden

Hallo,


habe folgendes Problem:
1. Habe eine Domäne mit folgenden Computern
- Server 2003 x86 (Betriebsmaster, etc.)
- Server 2008 R2 x64
- Server 2008 R2 x64

2. Einen XP Rechner im Netzwerk:
Dieser konnte nicht mehr auf die Verzeichnisse im Netzwerk zugreifen, bei Zugriff auf die gemappten Netzwerklaufwerke kam folgende Fehlermeldung:
"Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifziert hat, Verbindungen aufnehmen können."

Bei Zugriff über den Explorer mit "\\Netzwerkverzeichnis\" kam eine Abfrage nach Username:Passwort. Mit einer Administratorenanmeldung kam ich in das Verzeichnis. Mit dem Benutzer nicht. Der Benutzer steht allerdings in der AD.

Habe darauf hin den XP Rechner aus der Domain genommen und wieder reingenommen, dann bekomme ich bei der Anmeldung
"Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne MEINEDOMÄNE nicht verfügbar ist."

Habe mich darauf hin lokal angemeldet und bekomme den Fehler im Eventlog:
"Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen."


Netzwerkkonfiguration stimmt, bin per Fernverwaltung drauf.
ipconfig /registerdns
ipconfig /flushdns

Funktioniert.
ping MEINEDOMÄNE.loc liefert ebenfalls Treffer.

In den Gruppenrichtlinien der Domäne habe ich "Kryptografiealgorithmen kompatibel mit Windows NT 4.0 zulassen" eingestellt.

Ich bin nun ein wenig überfragt, was ich noch machen kann.





EDIT: Meine ESET Firewall hat meine Domäne blockiert. Nach dem deaktivieren gehts wieder. - Merkwürdigerweise ist die Firewall auf etlichen PC´s installiert und läuft seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Nur an dem Rechner ging es wohl nicht.
Mitglied: 16568
21.11.2011 um 14:11 Uhr
Zitat von Xennon:
...
EDIT: Meine ESET Firewall hat meine Domäne blockiert. Nach dem deaktivieren gehts wieder. - Merkwürdigerweise ist die
Firewall auf etlichen PC´s installiert und läuft seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Nur an dem Rechner ging es wohl nicht.

Jaja, mit den lustigen Tschechen schlag' ich mich auch immer wieder rum...

Tip von mir:
sind zwar günstig, ressourcenschonend und haben eine SEHR gute Erkennungsrate;
wenn Du aber wenig Ärger haben willst und besseren Support: wechseln.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Mit USB Stick am Rechner anmelden
gelöst Frage von MillermaPeripheriegeräte2 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich möchte das man sich am Rechner nur mit einem USB Stick anmelden kann. Programme wie ...

Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Windows Server
TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne
gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden
gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.