brix

XP Rechner im Netzwerk nur kurz nach hochfahren pingbar

Hallo,
wenn ich mein Notebook im Uninetz anschließe, hat es zwar vollen Zugriff auf alle Netzwerkdienste, kann aber nicht erreicht werden (pingen, dateifreigaben, remoteaccess) - was bis vor kurzem noch funtionierte. Lediglich kurz nach dem Hochfahren, bis "applying computer settings", antwortet es auf pings. Ich vermute dass dann irgendein Dienst gestartet wird, der weiteres verhindert. Aber welcher kann das sein? Windows-Firewall ist angeblich nicht gestartet, andere Dienste sind nicht aktiviert. Kann es sein, das mein Admin in einer wilden Ausmistungsaktion irgendwelche notwendigen Dienste gelöscht hat?

Gruß
brix

Mitglied: 17243
17243 Mar 27, 2007 at 13:39:58 (UTC)
Hi brix

Setze dich mit dem Administrator (oder einem davon) der Uni in Verbindung.
Er kann dir bestimmt sagen, welche Policy im Netz das pingen deines Notebooks verhindert.

gretz drop
Member: brix
brix Apr 25, 2007 at 20:55:52 (UTC)
Nein, er hat keine Idee woran es liegt und möchte meinen Rechner neu installieren. Was mir natürlich widerstrebt.