Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Registry auf Vista übertragen oder Programme neu registrieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: pkffsl

pkffsl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 7234 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinen Anwendungen/Programmen beim neuinstallierten Vista. Ich hab Vista auf einer Extrapartition installiert (V: ) und habe auch Zugriff auf meine beiden anderen Partitionen, auf denen XP (C: ) und die Programme und Daten (P: ) sind.
Das Problem ist, daß Vista nicht die Registrierungseinträge der Programme von XP übernommen hat; Wenn ich jetzt eine Anwendung aus P: starte, kommt die Meldung daß die Anwendung nicht registriert ist, logisch.
Kann ich die Registry mit einem Tool von XP auf Vista umbauen und dann einfügen? Oder die Programme bei Vista ohne Neuinstallation
neu registrieren?

Danke in voraus
MfG
pkffsl
Mitglied: timeless
10.03.2008 um 16:55 Uhr
Hallo
Lies mal hier

http://computer.netscape.de/Ratgeber-Windows/Programme-anderen-PC-umzie ...

Ich glaube trotzdem du kommst bei den meisten Programmen nicht um eine Neu-Registrierung sprich Neu-Installation herum.
Wenn Du das eine oder andere oder gar alle Neuinstallieren mußt, kannst Du die progs ja in exakt das selbe Verzeichnis Installieren wie unter XP, dann hast du die Programme wenigstens nicht 2 mal drauf.

Zudem stellt sich die Frage, welche der vorhandenen Programme zu Vista kompatibel sind.

Gerade noch entdeckt:
Alte Dateien leicht auf einen neuen Vista-PC übertragen

http://www.microsoft.com/switzerland/entrepreneur/de/howtos/windows/alt ...


Hier gibt’s noch einen Link für ’ne Software (45 Euronen) die behauptet sie könnte dies bewerkstelligen. Zu beachten ist aber dieser wichtige einschränkende Hinweis:
Zudem stellt sich die Frage, ob und wie weit das Programm in der Lage ist, festzustellen, welche der vorhandenen Programme zu Vista kompatibel sind. Hier sind große Probleme zu befürchten.

Hab den Hinweis etwas abgeändert da ich keine Ahnung habe, inwieweit man Texte und Namen 1 zu 1 Zitieren darf und bevor ich von irgendwelchen Grafen unliebsame Post bekomme .....

http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/02/13/daten-und-programme-mi ...

Gruß
timeless
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...