Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Remoteunterstützung übers Internet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Frankne

Frankne (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6281 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem PC auf den anderen über das Internet zugreifen, dazu habe ich auf beiden Rechnern MSN Messenger 7.5 und Windows Messenger installiert, auch über die Firewalls den Port 3398 freigegeben. Dann versuchte ich eine Verbindung aufzubauen... "hostname konne nicht aufgelöst werden"
nun hab ich mal direkt über die Remoteunterstützung eine Einladungsdatei erstellt und die mir angeschaut: in dieser steht nur meine Lokale IP-Adresse, kein Wunder also, dass das nicht funktioniert.

Wie lässt sich nun die Verbindung über das Internet herstellen?

Beide Rechner befinden sich in einem eigenen lokalen Netzwerk, welches über einen Router mit dem Internet verbunden ist: Client(im NetzA)---Router----Internet----Router----Host(im NetzB)
Mitglied: HanSolo
13.11.2005 um 11:50 Uhr
interessiert mich auch.

werde es verfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.11.2005 um 15:45 Uhr
Gähn...

Du hast den Port also in der (hier nutzlosen) Firewall freigegeben ?

Toll,

wichtiger wäre es, ein Port-Forwarding auf dem Router einzurichten...
Bitte warten ..
Mitglied: Frankne
13.11.2005 um 16:03 Uhr
warum ist die Firewall hier nutzlos?

wenn ich ein port-forwaring machen, gehe ich aber davon aus, dass ich auf keinen weiteren rechner in diesem netzwerk zugreifen möchte, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
13.11.2005 um 21:28 Uhr
Port Forwarding bei beiden Router einrichten, ist schon mal ne Grundvoraussetzung, sonst wirds nie was...
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.11.2005 um 13:20 Uhr
Ich schließe mich da "ChristophStr" an.

Wenn Portforwarding eingerichtet ist, sollte es eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...