Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Remoteunterstützung übers Internet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Frankne

Frankne (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6282 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem PC auf den anderen über das Internet zugreifen, dazu habe ich auf beiden Rechnern MSN Messenger 7.5 und Windows Messenger installiert, auch über die Firewalls den Port 3398 freigegeben. Dann versuchte ich eine Verbindung aufzubauen... "hostname konne nicht aufgelöst werden"
nun hab ich mal direkt über die Remoteunterstützung eine Einladungsdatei erstellt und die mir angeschaut: in dieser steht nur meine Lokale IP-Adresse, kein Wunder also, dass das nicht funktioniert.

Wie lässt sich nun die Verbindung über das Internet herstellen?

Beide Rechner befinden sich in einem eigenen lokalen Netzwerk, welches über einen Router mit dem Internet verbunden ist: Client(im NetzA)---Router----Internet----Router----Host(im NetzB)
Mitglied: HanSolo
13.11.2005 um 11:50 Uhr
interessiert mich auch.

werde es verfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.11.2005 um 15:45 Uhr
Gähn...

Du hast den Port also in der (hier nutzlosen) Firewall freigegeben ?

Toll,

wichtiger wäre es, ein Port-Forwarding auf dem Router einzurichten...
Bitte warten ..
Mitglied: Frankne
13.11.2005 um 16:03 Uhr
warum ist die Firewall hier nutzlos?

wenn ich ein port-forwaring machen, gehe ich aber davon aus, dass ich auf keinen weiteren rechner in diesem netzwerk zugreifen möchte, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
13.11.2005 um 21:28 Uhr
Port Forwarding bei beiden Router einrichten, ist schon mal ne Grundvoraussetzung, sonst wirds nie was...
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.11.2005 um 13:20 Uhr
Ich schließe mich da "ChristophStr" an.

Wenn Portforwarding eingerichtet ist, sollte es eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...