Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP-Reparatur scheiter an unzulässigen Computernamen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: epiclulz

epiclulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010, aktualisiert 11:12 Uhr, 2648 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte eine XP-Reparatur-Installation durchführen. Diese bricht mittendrin ab und meldet, dass der Netbios-Name ein unzulässiges Zeichen (Ein Unterstrich) besitzt und dass deswegen die Installation nicht fortgeführt werden kann.

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben komm ich mit meiner Reparaturinstallation nicht weiter. Meine Frage nun: Kann ich den Computername händig ändern? Zbsp über die Reparatur-Konsole der WinXP-CD oder durch ändern einen bestimmten Eintrags auf der Festplatte?

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße
epic

##update##

OK, ich hab jetzt ein Netzwerkkabel eingesteckt und der Reparatur erneut gestartet. Nun läuft es durch. Ob es am Kabel liegt oder an den selbstheilenden Kräften von Microsoft ist mir nicht ganz klar. Eventuell liegt es auch an dem DECT-Telefon was ich in der zwischenzeit um 3 Meter nach links bewegt habe. Wer weiß.
Mitglied: jayjay0911
25.08.2010 um 11:11 Uhr
Hi, kannst du evtl. den abgesicherten Modus noch starten? Falls ja, würde ich es da mal versuchen, halt ganz normal über den Arbeitsplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
25.08.2010 um 11:14 Uhr
Hi Jayjay,

siehe mein edit im Original-Post. Trotzdem vielen dank.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP Reparatur macht Probleme
gelöst Frage von coltseaversWindows XP21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen XP-Rechner, den ich gerne reparieren möchte. Das System hatte einen Conficker-Wurm, welcher über ...

Windows Installation
Windows7 - 10 Installationen scheitern
gelöst Frage von Sirius91Windows Installation12 Kommentare

Hallo liebes Forum, eine Neuinstallation eines Rechners bringt mich zur Verzweiflung. Folgendes Szenario: Ich habe hier einen Desktop-PC mit ...

Windows XP
Windows XP-Aktivierung nach Reparatur-Installation funktioniert nicht
gelöst Frage von coltseaversWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problem ist hier wunderbar beschrieben: Dir dort vorgestellte Lösung hat leider keinen Effekt bei meinem System. ...

Windows Server
ComputerNAme und DNSeintrag
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich kann mich nicht ganz erinnern aber gab es nicht ein Problem wenn ein Domänenrechner xy123 heißt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 16 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...