Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP-Reparatur scheiter an unzulässigen Computernamen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: epiclulz

epiclulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010, aktualisiert 11:12 Uhr, 2628 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte eine XP-Reparatur-Installation durchführen. Diese bricht mittendrin ab und meldet, dass der Netbios-Name ein unzulässiges Zeichen (Ein Unterstrich) besitzt und dass deswegen die Installation nicht fortgeführt werden kann.

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben komm ich mit meiner Reparaturinstallation nicht weiter. Meine Frage nun: Kann ich den Computername händig ändern? Zbsp über die Reparatur-Konsole der WinXP-CD oder durch ändern einen bestimmten Eintrags auf der Festplatte?

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße
epic

##update##

OK, ich hab jetzt ein Netzwerkkabel eingesteckt und der Reparatur erneut gestartet. Nun läuft es durch. Ob es am Kabel liegt oder an den selbstheilenden Kräften von Microsoft ist mir nicht ganz klar. Eventuell liegt es auch an dem DECT-Telefon was ich in der zwischenzeit um 3 Meter nach links bewegt habe. Wer weiß.
Mitglied: jayjay0911
25.08.2010 um 11:11 Uhr
Hi, kannst du evtl. den abgesicherten Modus noch starten? Falls ja, würde ich es da mal versuchen, halt ganz normal über den Arbeitsplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
25.08.2010 um 11:14 Uhr
Hi Jayjay,

siehe mein edit im Original-Post. Trotzdem vielen dank.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Powershell: Computernamen eingeben (10)

Frage von honeybee zum Thema Entwicklung ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...