Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP-Reparaturinstallation erscheint Fenster zum Aktivieren nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lil-Em

Lil-Em (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2011 um 15:34 Uhr, 5051 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe jetzt schon öfter mal das Problem gehabt, dass wenn ich eine Windows XP Reparaturinstallation druchgeführt habe, dann muss man eine erneute Aktivierung durchführen.
Klingt alles noch gut und schön, aber das Fenster zur Aktivierung öffnet sich nicht.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das OS trotzdem aktivieren kann und somit wieder arbeiten kann?

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: 90776
06.03.2011 um 15:52 Uhr
Bi XP kam die Aktivierung ja immer direkt nach der auswahl des Benutzers, wenn die nicht kommt und du nicht au den Desktop kommst dann hast du glaub keine Chance

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
06.03.2011 um 15:54 Uhr
Ich kann nur den Benutzer wählen und dann habe ich den Desktophintergrund gesehen , aber dann kam nichts mehr...
Im abgesicherten Modus kann ich starten, aber da kann ich die Aktivierung nicht durchführen....

Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
06.03.2011 um 16:03 Uhr
kommst du in den Taskmanager?

oder in die Eingabeaufforderung?
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
06.03.2011 um 16:32 Uhr
Nicht im normalen Modus. Da kommt gar nichts...
Nur im abgesicherten Modus kann ich den Taskmanager und die Eingabeaufforderung öffnen.

Wundert mich, dass das Problem nicht bekannt ist, ich hatte das mindestens schon 20 mal...
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
06.03.2011 um 23:17 Uhr
Hallo Lil-Em,

höre ich richtig raus, dass du die Aktivierung zurücksetzen willst? Wie man das bei XP bewerkstelligen kann, ist im Netz schon genug beschrieben (da manche schon versucht haben, damit die Lizenzbedingungen zu umgehen, möchte ich das nicht posten).

Anschließend solltest du (ohne gegen irgendwas zu verstoßen ) mit "C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\msoobe.exe /a" das Aktivierungsfenster erneut aufrufen können.

Grüße, loonydeluxe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet, (8)

Frage von Wirdnoch zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Raumpostfach erscheint nicht - dafür bestehende Verteilergruppen (3)

Frage von thaefliger zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...