lil-em

Nach XP-Reparaturinstallation erscheint Fenster zum Aktivieren nicht

Ich habe jetzt schon öfter mal das Problem gehabt, dass wenn ich eine Windows XP Reparaturinstallation druchgeführt habe, dann muss man eine erneute Aktivierung durchführen.
Klingt alles noch gut und schön, aber das Fenster zur Aktivierung öffnet sich nicht.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das OS trotzdem aktivieren kann und somit wieder arbeiten kann?

Danke schon mal im Voraus

Mitglied: 90776
90776 Mar 06, 2011 at 14:52:19 (UTC)
Bi XP kam die Aktivierung ja immer direkt nach der auswahl des Benutzers, wenn die nicht kommt und du nicht au den Desktop kommst dann hast du glaub keine Chance

Grüsse
Member: Lil-Em
Lil-Em Mar 06, 2011 at 14:54:27 (UTC)
Ich kann nur den Benutzer wählen und dann habe ich den Desktophintergrund gesehen , aber dann kam nichts mehr...
Im abgesicherten Modus kann ich starten, aber da kann ich die Aktivierung nicht durchführen....

Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?
Mitglied: 90776
90776 Mar 06, 2011 at 15:03:16 (UTC)
kommst du in den Taskmanager?

oder in die Eingabeaufforderung?
Member: Lil-Em
Lil-Em Mar 06, 2011 at 15:32:42 (UTC)
Nicht im normalen Modus. Da kommt gar nichts...
Nur im abgesicherten Modus kann ich den Taskmanager und die Eingabeaufforderung öffnen.

Wundert mich, dass das Problem nicht bekannt ist, ich hatte das mindestens schon 20 mal...
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Mar 06, 2011 at 22:17:25 (UTC)
Hallo Lil-Em,

höre ich richtig raus, dass du die Aktivierung zurücksetzen willst? Wie man das bei XP bewerkstelligen kann, ist im Netz schon genug beschrieben (da manche schon versucht haben, damit die Lizenzbedingungen zu umgehen, möchte ich das nicht posten).

Anschließend solltest du (ohne gegen irgendwas zu verstoßen face-smile) mit "C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\msoobe.exe /a" das Aktivierungsfenster erneut aufrufen können.

Grüße, loonydeluxe