Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP-Reparaturinstallation erscheint Fenster zum Aktivieren nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lil-Em

Lil-Em (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2011 um 15:34 Uhr, 5020 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe jetzt schon öfter mal das Problem gehabt, dass wenn ich eine Windows XP Reparaturinstallation druchgeführt habe, dann muss man eine erneute Aktivierung durchführen.
Klingt alles noch gut und schön, aber das Fenster zur Aktivierung öffnet sich nicht.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das OS trotzdem aktivieren kann und somit wieder arbeiten kann?

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: 90776
06.03.2011 um 15:52 Uhr
Bi XP kam die Aktivierung ja immer direkt nach der auswahl des Benutzers, wenn die nicht kommt und du nicht au den Desktop kommst dann hast du glaub keine Chance

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
06.03.2011 um 15:54 Uhr
Ich kann nur den Benutzer wählen und dann habe ich den Desktophintergrund gesehen , aber dann kam nichts mehr...
Im abgesicherten Modus kann ich starten, aber da kann ich die Aktivierung nicht durchführen....

Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
06.03.2011 um 16:03 Uhr
kommst du in den Taskmanager?

oder in die Eingabeaufforderung?
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
06.03.2011 um 16:32 Uhr
Nicht im normalen Modus. Da kommt gar nichts...
Nur im abgesicherten Modus kann ich den Taskmanager und die Eingabeaufforderung öffnen.

Wundert mich, dass das Problem nicht bekannt ist, ich hatte das mindestens schon 20 mal...
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
06.03.2011 um 23:17 Uhr
Hallo Lil-Em,

höre ich richtig raus, dass du die Aktivierung zurücksetzen willst? Wie man das bei XP bewerkstelligen kann, ist im Netz schon genug beschrieben (da manche schon versucht haben, damit die Lizenzbedingungen zu umgehen, möchte ich das nicht posten).

Anschließend solltest du (ohne gegen irgendwas zu verstoßen ) mit "C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\msoobe.exe /a" das Aktivierungsfenster erneut aufrufen können.

Grüße, loonydeluxe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht? (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...