Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro - Reparaturinstallation funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: druide

druide (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 20:49 Uhr, 9456 Aufrufe, 2 Kommentare

was tun wenn die Reparaturinstallation nicht funktioniert

Scheinbar häufen sich in diesem Jahr die XP-Probleme im Bereich Systemstart.

Häufig reicht ja ein einfaches chkdsk /r und das System läuft wieder. (Führe ich mittels XP-Live-CD aus)

Jetzt habe ich einen Fall in dem das nicht so ist. Der Rechner bootet auch nach dem Start XP Pro nicht. Das Windows-Logo kommt und kurz nach der scheinbaren "AGP-Initialisierung" folgt -> reboot

So geht es immer weiter!

Jetzt versuche ich mit meiner Original-CD eine Reparaturinstallation gem. Anleitung aus diesem Portal durchzuführen, doch es kommt keine Abfrage auf Bestätigung der Licence-Agreements, es kommt kein Angebot der Reparaturinstallation.

Hat jemand eine Idee, wie ich das o.g. Problem beheben kann?

Bin ziemlich ratlos im Augenblick.

Danke


p.s. Image-der Partition habe ich natürlich erstellt. Komplette Neuinstallation möchte ich nicht durchführen, da sehr wichtige Programme installiert wurden. Die Daten liegen auf einer separaten Partition.
Mitglied: Nippie
21.10.2007 um 14:56 Uhr
Hi,
Schieb die Win disk rein --> von cd booten --> im ersten auswahlmenü nich install sondern "R" drücken --> ggf. Passwort reinhämmern -->und dann das magische Wort eintippen und mit Enter bestätigen.

Das magische Wort: "fixboot"

Der Befehl fixboot schreibt dir einen neuen Win Startsektor.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: druide
21.10.2007 um 20:49 Uhr
XP startete ja normal, unterbrach jedoch den Startvorgang und dies endete jedes Mal mit einem Reboot.

Fixboot hätte also nichts gebracht.

Danke Dir für Deinen Tipp.

Ich suche eine Alternative Möglichkeit für eine Reparaturinstallation, die man einsetzen kann, wenn die Reparaturinstallation nicht angeboten wird.

Liebe Grüße an Euch alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...