druide

XP Pro - Reparaturinstallation funktioniert nicht

was tun wenn die Reparaturinstallation nicht funktioniert

Scheinbar häufen sich in diesem Jahr die XP-Probleme im Bereich Systemstart.

Häufig reicht ja ein einfaches chkdsk /r und das System läuft wieder. (Führe ich mittels XP-Live-CD aus)

Jetzt habe ich einen Fall in dem das nicht so ist. Der Rechner bootet auch nach dem Start XP Pro nicht. Das Windows-Logo kommt und kurz nach der scheinbaren "AGP-Initialisierung" folgt -> reboot

So geht es immer weiter!

Jetzt versuche ich mit meiner Original-CD eine Reparaturinstallation gem. Anleitung aus diesem Portal durchzuführen, doch es kommt keine Abfrage auf Bestätigung der Licence-Agreements, es kommt kein Angebot der Reparaturinstallation.

Hat jemand eine Idee, wie ich das o.g. Problem beheben kann?

Bin ziemlich ratlos im Augenblick.

Danke

p.s. Image-der Partition habe ich natürlich erstellt. Komplette Neuinstallation möchte ich nicht durchführen, da sehr wichtige Programme installiert wurden. Die Daten liegen auf einer separaten Partition.

Member: Nippie
Nippie Oct 21, 2007 at 12:56:10 (UTC)
Hi,
Schieb die Win disk rein --> von cd booten --> im ersten auswahlmenü nich install sondern "R" drücken --> ggf. Passwort reinhämmern -->und dann das magische Wort eintippen und mit Enter bestätigen.

Das magische Wort: "fixboot"

Der Befehl fixboot schreibt dir einen neuen Win Startsektor.

Mfg Nippie
Member: druide
druide Oct 21, 2007 at 18:49:19 (UTC)
XP startete ja normal, unterbrach jedoch den Startvorgang und dies endete jedes Mal mit einem Reboot.

Fixboot hätte also nichts gebracht.

Danke Dir für Deinen Tipp.

Ich suche eine Alternative Möglichkeit für eine Reparaturinstallation, die man einsetzen kann, wenn die Reparaturinstallation nicht angeboten wird.

Liebe Grüße an Euch alle