Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP resetet immer wieder vor der Anmeldemaske

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: itsk-robert

itsk-robert (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013, aktualisiert 10.03.2013, 1843 Aufrufe, 10 Kommentare

komme nicht weiter

Hallo, ich habe hier eine Notebook mit Windows XP Home Media Center Edition 2005, sobald ich das Gerät einschalte
läuft der Rechner hoch bis zu den Icons der Benutzeranmeldung, dann habe ich etwa 2 - 5 Sekunden Zeit einen Benutzer auszuwählen und der Rechner fährt hoch, schaffe ich es nicht in dieser Zeit mich anzumelden resetet der Rechner und beginnt wieder mit einem Neustart. Einen Speichertest, Festplattentest und Vierentest habe ich schon durchgeführt, leider keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich noch versuchen kann den Fehler zu finden (eine neu Installation würde ich ungern durchführen, sehr viele Programme auf dem Rechner). Ebenso kann ich keine Reparaturinstallation durchführen für den Rechner sind nur Recover DVD,s vorhanden.

Hat noch jemand ein Idee
Mitglied: kontext
06.03.2013 um 07:30 Uhr
Guten Morgen,

wie sieht das ganze im abgesicherten Modus aus, gleiches Problem?
Was sagt das Eventlog - irgendwas brauchbares?
Evtl. mal den Autostart und die Dienste checken - evtl. ist da was nicht 100% sauber ...
... und ansonsten kannst du immer noch eine Systemwiederherstellung versuchen ...
Hat sich was verändert am Gerät (Softwaretechnisch oder Hardwaretechnisch)

Das sind mal meine Ideen ohne Groß nachzudenken ...
... bei mehr Input kommen sicher noch mehr Ideen ...

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.03.2013 um 10:01 Uhr
Hi Robert,

welches Notebook, welche Festplatte (SATA oder IDE)
War das BS / OS origional drauf oder wurde es später drauf gemacht?
Lief es vorher?
Was hast du geändert seit du die Probleme hast?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: itsk-robert
06.03.2013 um 11:59 Uhr
Hallo Netman,

das Notebook ist ein sony vaio mit SATA Festplatte,
geändert habe ich die Partitionsgröße mit partition manager.

Gruß Robert
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.03.2013 um 12:03 Uhr
Deaktiviere im BIOS den SATA native Modus.
Sonst kann XP nicht.
Dein Partition Manager kann das.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013 um 20:51 Uhr
Hi.

schaffe ich es nicht in dieser Zeit mich anzumelden resetet der Rechner...
Er stößt auf einen Fehler und macht einen automatischen Neustart. Aber wie das aussieht, musst Du mal beschreiben. Kommt kurz ein Bluescreen? Kannst Du bitte mal austesten, was kommt, wenn Du die Option zum automatischen Neustart abschaltest?
Und geh Zankos Tipp mit dem abges. Modus unbedingt nach.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.03.2013 um 07:28 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Und geh Zankos Tipp mit dem abges. Modus unbedingt nach.
Danke - und ich dachte schon ich hab meinen Post in Schriftfarbe "unsichtbar" geschrieben ...
Bitte warten ..
Mitglied: itsk-robert
09.03.2013 um 10:08 Uhr
Sorry, das ich mich erst jetzt melde (hab selbst einen Virus erwischt)Bluescreen kommt keiner, der Rechner fängt einfach neu an, das selbe passiert im abgesicherten Modus. Auf dem Rechner sind 3 Benutzerkonten, für die Auswahl des Benutzer habe ich ca. 5 Sekunden Zeit, wähle ich keinen Benutzer in dieser Zeit startet der Rechner neu. Die Option automatischer Neustart habe schon deaktiviert, keine Änderung.

Gruß Robert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.03.2013 um 10:30 Uhr
OK, dann starte msconfig und schalte alle Autostarts und non-Microsoft-Dienste ab und starte neu. Wenn es dann geht, schalte sie nach und nach wieder an.
Bitte warten ..
Mitglied: itsk-robert
09.03.2013, aktualisiert um 14:35 Uhr
so, nun habe ich alle Dienste und Systemstarts deaktiviert, Fehler zeigt sich nicht mehr, mühevoll alles wieder aktiviert, jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Was kann das sein?

Gruß Robert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.03.2013 um 23:45 Uhr
That's life.
Hoffe, dass er nicht wiederkommen wird... glaube aber, dass er zurück kommt. Und dann must Du die Dienstanalyse von neuem machen. Es ist ratsam, immer die Hälfte zu aktivieren, also bei 20 Autostarts und non-MS-Diensten erstmal 10 anschalten, testen, dann von den restlichen 10 fünf anschalten, usw. ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...