Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp retten bzw. neuinstallieren ohne die daten auf der hdd zu verlieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: yahoo-25

yahoo-25 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 17084 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe meinen rechner mit ad-aware zerschossen, beim booten kommt die Fehlermeldung das xp nicht gestartet werden konnte da unter c:\windows/system32/config/system irgendetwas fehlt und wenn ich mit setup cd starte soll ich im ersten bildschirm r drücken.
wenn ich mit der setup cd starte heisst c: unbekannt Partitioniert o.ä. und möchte doch bitte die partition formatieren und xp neuinstallieren.
PROBLEM wenn ich formatiere sind die daten futsch.
FRAGE wie installiere ich xp neu ohne Datenverlust?

Vielen Dank

Philipp
Mitglied: Nippie
12.06.2006 um 22:57 Uhr
Moin,

Disk einlegen--> Von Disk Booten--> R taste bei auswahl der Optionen drücken--> PW eingeben--> Konsole öffnet sich --> "fixboot" eintippen-- Startsektor von Win wird neu geschrieben--> Dann gehts meistens wieder. Hb ich erst gestern rausgefunden

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
13.06.2006 um 07:19 Uhr
Hallo,


c:\windows/system32/config/system


Das bedeutet, dass ein Teil der Windows-Registry (der obige Pfad ist der Speicherort des Hives "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM") defekt ist. Es reicht aus, die betreffenden Dateien über die Widerherstellungskonsole wieder an Ort und Stelle zu kopieren. Anleitung hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Allerdings werden Dir dann u.U. Registryeinträge fehlen, die Programme bei ihrer Installation angelegt haben. Evtl. müssten diese Programme neu installiert werden. Wenn Du XP nutzt, gibt es bei eingeschalteter Systemwiederherstellung evtl. eine bessere Möglichkeit. Beispiel:

http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Regi ...


Ich würde aber erstmal die Lösung probieren, die auf obiger Microsoft-Seite angeboten wird.

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.06.2006 um 08:36 Uhr
Nach dem BIOS-Screen die "F8"-Taste drücken und (ggf. mehrmals) "letzte als funktionierend bekannte Version" (oder so ähnlich) wählen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
13.06.2006 um 22:49 Uhr
Danke schonmal für die Antworten werde ich morgen alles testen und mich nochmal melden.

Vielen Dank
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
16.06.2006 um 22:01 Uhr
Hallo,
hier sind meine ersten resultate:
die geschichte mit f8 geht nicht
die sache mit von disk booten und r drücken geht auch nicht, krieg dann immer zuhören das laufwerk c nicht formatiert, beschädigt oder mit einem windows nicht kompatibelen dateisystem formatiert ist.

wie krieg ich diese dämliche wiederherstellungskonsole ans laufen????
Bitte warten ..
Mitglied: hellikind
17.06.2006 um 15:51 Uhr
versuche über die Neuinstallation von XP das System zu reparieren. Vor der Installation sucht XP nach bereits vorhandenen Betriebssystemen. Dieses sollte bei Dir vorhanden sein. Du wirst gefragt, ob Du dieses System reparieren willst. Der Ablauf ist wie bei einer neuen Installation. Deine Daten sollten da sein, wo sie waren. Sollte bei diesem Versuch kein Betriebssystem auf C vorhanden sein, weiß ich allerdings auch keinen Rat.

VG Helga
Bitte warten ..
Mitglied: yahoo-25
17.06.2006 um 22:03 Uhr
vielen dank für den super tip mit www.libe.net. hab mir diese barthpe cd gebrannt und damit meinen rechner wieder hochgebootet, leider krieg ich auch damit keinen zugriff auf c: aber immerhin auf d:. leider sind die wichtigen daten auf c:. hab dann mal chkdsk durchlaufen lassen aber das war leider auch nicht erfolgreich.

aber trotzdem vielen dank für den super tip

philipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
(Apple) Time Capsule - Daten von der Festpallte retten (2)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...