Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP auf S-ATA Platte instalieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Peterle1000

Peterle1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 20:31 Uhr, 4180 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich eine IDE Platte die den Geist aufzugeben scheint nun möchte ich da ich noch eine neue S-ATA Platte hab mein BS XPPro auf der S-ATA Platte inst. des scheitert aber immer beim starten selbst wen nur die S-ATA platte dranhängt sagt er mir
IDE Bus Master Enabeld
Setup Routine Startet aber dann kommts Steup sagt keine Festplatte vorhanden
was kann ich nun machen hab auch gehört das es nicht geht eine IDE auf S-ATA zu spiegeln
nun wie bekomm ich auf meinen Rechner XP inst. mit S-ATA
was muß ich machen im BIOS umstellen oder was gibt es sonst für möglichkeiten.
und das Irre ist das im BIOS hab ich eingestellt bei der Startroutine erstes Gerät zum booten ist SCSI also S-ATA die IDE Platte hängt als Slave dran.
S-ATA Platte ist nicht gejumpert
Mitglied: it-2
06.04.2007 um 18:48 Uhr
Hallo,

du musst den Treiber für deinen Sata Controller auf eine Diskette packen.
Dann beim Starten des XP Setups steht unten F6 drücken für zusätzliche Treiber.
Das ist gleich zu Anfang bei dem Blauen Bildschirm.
Dann wirst du aufgefordert die Treiberdiskette einzulegen.

Dann erkennt XP auch deine Festplatte.

Nikolas
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
06.04.2007 um 19:03 Uhr
Ja aber ich hab kein Disketten Laufwerk mehr drin

und wenn ich mit der IDE Platte starte wird die S-ATA ganz normal erkannt und ist im System auch vorhanden ujnd ich kann drauf zugreifen bzw. Daten drauf aspeichern
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
06.04.2007 um 19:15 Uhr
Hallo,

das Problem ist, das Windows XP beim Setup für zusätzliche Treiber nur das Diskettenlaufwerk erkennt.
Bei Vista kann man auch andere Geräte wie USB Sticks nehmen.
Im gebooteten XP ist der Sata Treiber von dir schon installiert worden. Darum erkennt XP da die Festplatte.
Die einzige möglichkeit die ich so kenne ist die, dir eine XP CD zu erstellen in der der Treiber integriert ist. Das machen z.B. auch Hersteller von PCs und Notebooks so.

Alternativ köntest du dir zur installation ein Diskettenlaufwerk leihen.
Oder guck mal nach ob dein Bios für Sata eine IDE Emulation kann. Dann funktioniert es auch, da XP dir Sata Platte dann wie eine IDE sieht.

Nikolas
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
06.04.2007 um 19:43 Uhr
kann ich den Treiber auch auf nen USB Stick schieben odergeht das net
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
06.04.2007 um 19:46 Uhr
XP kann die Treiber nur von einem Diskettenlaufwerk lesen.
Erst ab Vista gehen auch USB Sticks.
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
06.04.2007 um 20:24 Uhr
und nun
gibt es keine andere Lösung für mei Prob. also muß ich ein Diskettenlaufwerk einbauen
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
06.04.2007 um 20:31 Uhr
Leider nein! Diskettenlaufwerk ist das Einfachste.
Oder das Erstellen einer eigenen Windows CD.

Nach dieser Anleitung z.B.
http://www.winhelpline.info/forum/artikel-berichte-reviews/106317-aktue ...

Nikolas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...