conti

XP pro in Samba Domäne

Ein XP pro PC lässt sich nicht in eine Domäne einbinden
Fehlermeldung: Beim Versuch der Domäne XYZ beizutreten......
Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit der Einbindung eines XPpro PC`s in eine Domäne;
trotz der 'Einstellungen in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesNetlogonParameters
o "requiresignorseal"=dword:00000000
o "signsecurechannel"=dword:00000000

klappt es nicht;
es kommt ständig die Fehlermeldung:
Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt<<

W2K und W98 PC`s sind kein Problem
User und Maschinen Account sind vorhanden....
System : Samba 2.2.8a mit suse 9.0

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar
Helmut

Member: grille-server
grille-server Jun 24, 2004 at 10:29:22 (UTC)
Wurden die Netzwerkangaben alle korrekt gemacht? (IP, DNS,...)
Member: cun98
cun98 Aug 30, 2005 at 15:48:10 (UTC)
Hi, mit http://www.adsl4linux.de/howtos/lan/chapter8.php (ab Punkt 8.7) konnte ich XP Pro in die Domäne (Samba als PDC) einbinden.
LG: cun98