Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP an SBS2003 wechselt in den Offlinemodus trotz bestehender Netzwerkverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: oli-hamburg

oli-hamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 15:04 Uhr, 5094 Aufrufe, 3 Kommentare

Trotz bestehender Netzwerkverbindung wechselt der Windows XP Client in den Offlinemodus.
In der Ereignisanzeige kann ich dazu leider nichts finden.

Hallo,

trotz bestehender Netzwerkverbindung wechselt der Windows XP Client in den Offlinemodus.
In der Ereignisanzeige kann ich dazu leider nichts finden.
Das Problem ist auch nicht reproduzierbar.
Manchmal tritt es den ganten Tag nicht auf und dann auch mal wieder alle gefühlte 15 Minuten.

Laptop: Win XP SP3
Server: SBS2003 SP2
Angebunden ist der Laptop an dem Server per Kabel.

In diesem Beitrag hatte schon mal einer das Problem:
http://www.administrator.de/index.php?content=80525
Dort hatte ich auch schon gepostet aber bis jetzt leider ohne erfolg, evtl. hat ja jetzt einer einen guten Lösungsvorschlag für mich

Danke und viele Grüße,
Oliver
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 15:20 Uhr
Hi...
spontan würde ich sagen eine GPO setzten, dass das "Offline verfügbar machen" deaktiviert ist
Und dem Lap sagen, dass er die Nic nicht aus Energiespargründen ausschalten soll
Bitte warten ..
Mitglied: oli-hamburg
12.11.2009 um 15:33 Uhr
Hmm, naja die Möglichkeit den Offlinemodus nutzen zu können würd ich ja schon gerne bei behalten.
Da ich den Laptop ab und zu auch mal mitnehme.
Hier am Arbeitsplatz sitzt er in einer Docking-Station und wird mit Strom und Netzwerk aus der Dose versorgt...
Bitte warten ..
Mitglied: stop-0x00000700C
15.03.2011 um 12:32 Uhr
Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft der Lösungsansatz ja trotzdem weiter.

Was sagt denn der Lizenzmanager auf dem Server?
Wie viele Lizenzen sind vorhanden, und wie viele in Gebrauch?

Manchmal ist es einfach ein Lizenzproblem, denn irgendwann bei übermäßiger Nutzung macht der Server die Schotten dicht.
Dies äußert sich dann z.B. darin, dass er sporadisch Clients in den Offline-Modus versetzt.

hth
Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (23)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...