Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP: Schnelle Benutzerumschaltung -> keine WLAN Verbindung moeglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

29.03.2006, aktualisiert 25.12.2006, 4743 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

auf meinem Notebook (WinXP Prof) läuft zur WLAN-Verwaltung das Programm Intel ProSet/Wireless. Da ich 2 Benutzerkonten habe, möchte ich mit beiden Nutzern ins Internet gehen, unter Verwendung der Funktion "schnelle Benutzerumschaltung".

Dazu habe ich ein Admin-Profil der WLAN Verbindung eingerichtet, dass alle Benutzer verwenden können. Die Verbindung klappt auch soweit, wenn nur ein Benutzer angmeldet ist. Also
anmelden->surfen->abmelden->andere Benutzer anmelden ->surfen -->geht
anmelden->surfen-> Benutzer wechseln -> Fehlschlag. Er kommt beim Beziehen der Netzwerkadresse nicht weiter, kappt die Verbindung und probiert es erneut.
Auch wenn ich vor dem Benutzerwechsel das Programm erst beende, bringt es nichts.

Ich hab jetzt einige Stunden rumprobiert und gegoogelt, aber umsonst. Also hoffe ich mal das hier einer Antwort weiß, wo noch ein Häkchen/ne Option zu setzen ist, damit das funktioniert.
Dafür schonmal ein Dankeschön.

Gruß,
JPR
Mitglied: TobiasNYC
29.03.2006 um 18:58 Uhr
Das was Du vorhast wird sicherlich nicht funktionieren.
Einer Netzwerkkarte kann eine IP nicht doppelt zugewiesen werden.

Die Lösung wäre evt. die Verwendung von einer Statischen IP, ja das müsste klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
29.03.2006 um 21:23 Uhr
Lege mal für jeden Benutzer ein eigenes WLAN Profil an, konfigurieren kannst Du sie ja identisch, WPA, usw. . .
Bitte warten ..
Mitglied: 40605
25.12.2006 um 19:13 Uhr
Guten Abend,
ich frage nach zum Thema Benutzerumschaltung mit WLAN Adapter Intel PRO 2100 3B.
Auch ich kann nur dann auf den Router zugreifen, wenn nicht zuvor ein anderer User sich (an meinem PX mit XP SP2) eingeloggt hat und den Zugang gewissermaßen blockiert.
Das Rezept mit statischer IP (werde ich hoffentlich finden, wo einzustellen) habe ich noch nicht ausprobiert, da ich natürlich dann auch von (bisher) ungesichert auf gesichert umstellen möchte.
Es gibt (hoffentlich) keine weiteren Nutzer auf meinem Router.
Festlegungen:
Unter dem Benutzer anton
zu Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter:
in Allgemein:
Netzwerkname (SSID): NETGEAR_Keller
Profilname: Netgear
Modus: Infrastruktur (AP)
Sicherheit: keine Sicherheit
Geschwindigkeit: 11 Mbit(s
Band 802.11b (2.4 GHz)
Kanal: 11
802.1x Protokoll Deaktiviert
sowie diverse (nachlieferbare) Angaben unter DETAILS sowie in NETZWERKE.

Meinen Respekt vor allen, die sich auskennen und anderen helfen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...