Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP und Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 23:36 Uhr, 3922 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab´da mal ne Frage .........
Also, wie soll ich sagen, ich habe mir da mal Server 2003 organisiert, (120 Tage Testversion) um mal zu sehen wie sehr sich ein Server von einem Desktop OS unterscheidet. Dabei habe ich eine echt tolle Entdeckung gemacht!!! Auf dem Rechner mit Server 2003 ist Benutzer/Admin A lokal angemeldet und arbeitet.
Gleichzeitig konnte ich mich mit Benutzer/Admin B via RemoteDesktop einwählen, OHNE das die Station gesperrt wurde, wie es bei XP Pro üblich ist.
Selbst wenn ich mich mit dem lokal angemeldeten User nocheinmal remote einwählte klappte es, dann lief der User 2 mal paralell.
Wenn ich das jetzt nicht mal falsch gelesen habe ist das ein Terminaldienst... nichtoder?
Kann man sowas auch bei XP Pro machen? Ich habe nämlich einen Rechner mit dem ich TV gucke aber hauptsächlich von meinem NoteBook aus remote steuere.
So das ich z.B. TV gucken kann, und ohne die Sperrung noch etwas anderes machen kann......

Thx vorab........

Gruss Sam
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 23:36 Uhr
Hi,

sorry, XP erlaubt nur eine RDP-(Konsolen-)Session.

Windows Server 2003 hingegen im Remoteadmin-Modus a) zwei im Multiuser-Mode oder b) eine auf die Konsole und eine Multiuser. Im Anwendungsmodus erlaubt der Terminalserver soviele Sessions wie Lizenzen da sind und Speicher frei ist.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...