Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei XP Setup schwarzer Bildschirm.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: flo4000

flo4000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 21:12 Uhr, 4388 Aufrufe, 8 Kommentare

Win2000 Setup läuft. Nach kompletten Hardware Wechsel gleiches Problem.

Hallo Kollegen!

Nach Installationsstart von XP kommt "untersuche Hardware...".
Dann bleibt es schwarz.
Laufwerke getauscht, Festplatte getauscht, Andere XP-CD ausgeliehen und schließlich ein nagelneues Bundle besorgt!
Alles neu bis auf Floppy und Netzteil!
Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Seltsamerweise funktioniert die Win 2000 Installation.
Gerade schaue ich zähneknirschend der Installation zu....

... ein altes Thema, habe jetzt lange gesucht und vorher lange probiert. Ich bin wirklich ratlos.
Habe schon zig Systeme installiert, aber sowas noch nie erlebt....
Die XP CDs laufen in einer vm proplemlos....

Wer weiß noch einen Rat?


Regards, Florian
Mitglied: 39916
16.07.2008 um 00:27 Uhr
Hi Florian,

arbeitest Du mit einem VGA-Umschalter?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
16.07.2008 um 00:30 Uhr
Hardware? Streng geheime Verschlusssache, höchste Sicherheitsstufe.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
16.07.2008 um 00:34 Uhr
Message understood

Zeile um 30 Zeilen aufzufüllen, lästig, aber wahr...
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
16.07.2008 um 00:36 Uhr
BauerHick (+) *lol*
aber immerhin: alle streng geheimen Verschlusssachen wurden schon ausgetauscht


Spaß beiseite, wäre möglicherweise hilfreich, das zu wissen @ Flo4000
Bitte warten ..
Mitglied: flo4000
16.07.2008 um 08:01 Uhr
Hallo zusammen!

einen VGA Umschalter verwende ich nicht.
Die anderen Beiträge verstehe ich nicht recht. Was wäre hilfreich zu wissen?

Gruß und Danke,

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: flo4000
16.07.2008 um 08:54 Uhr
Sorry! Bin noch nicht ganz wach. Hier die Hardware:

» Bundle 3, AMD Athlon 64 X2 5200+ 2 x 2,6GHz, Mainboard ECS GeForce7050M-M mit onboard Grafik, 2048MB DDR2 Arbeitsspeicher

sieheLink bei Arlt: http://www.arlt.com/pc+komponenten/bundles/ für 139,- Euro

Gruß Florian
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.07.2008 um 09:21 Uhr
Ich hatte mal was ähnliches. Bei mir hatte es geholfen eine andere Grafikkarte einzusetzten.
Du verwendest eine Onboard-Grafik, richtig? Ist die im Bios als primäres Anzeigegerät definiert?
Ich erinnere mich wie gesagt daran, dass ich damals XP neu installieren wollte.
Hatte mir dann vorher noch ne neue Grafikkarte gekauft (damals war die Geforce 4 Ti 4200 ganz neu!) damit hatte ich dann auch nen schwarzen Bildschirm.
Als ich meine alte Karte wieder reingesteckt hatte ging es dann. Bei späteren Neuinstallationen hatte ich dann ne XP CD mit integriertem Service Pack2, da ging es dann auch mit der neuen Karte.

Ob es nun wirklich an der Karte oder irgendetwas anderem lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht hilft dieser Tipp bei Dir auch...

Gruß,
Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: flo4000
16.07.2008 um 21:12 Uhr
Hallo Napperman und Liebe Freunde der Nacht,


Ich habe nun Win2000 installiert, der Familienrechner für meinen Vadda, mit allen Benutzern, Mailkonten und Dateiübertragungen. Das Ding ist voll durchkonfiguriert und läuft spitze. Meine Nerven halten weitere Tests nicht mehr durch und ich hoffe, daß ich diese Erfahrung der Merkwürdigen Art nicht nochmal erlebe!!

Verstehen tue ich das nicht. Alles ist ausgetauscht und dennoch.

Zu Microsoft muß man beschämend sagen, daß die mit XP und Vista jetzt auch nicht wirklich viel sinnvolle Dinge verändert haben... Bewahrt Eure alte 2000-er CD auf!

Vielen Dank für euren Einsatz.


Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...