Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Sicherheitsupdate - Gültigkeitsfrage - KB und 6 Stellige Nummer rausfinden - UND - USB Geräte werden nicht erkannt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: sLydon

sLydon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 13:49 Uhr, 2955 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe IT-ler...

wie der Titel schon sagt.. mein Ausbilder hat mich gefragt ob ich darüber etwas herausfinden kann.. hab aber leider nichts Entsprechendes durch googeln gefunden..

..Also bei Windows XP gibts ja diesen Gültigkeitstest (Genuine?) ..der abfragt ob es originale Windows Software ist.
-> und zu den Sicherheitsupdates gibt es eine KB und eine 6 Stellige Nummer.... die bräuchte ich dazu.


..zusätzlich die Frage wegen nicht erkannten USB-Geräten..welche Datei merkt sich die USB-Geräte, also welche Datei muss rausgelöscht werden? ..also nen Weg die USB-Geräte sozusagen "re-installieren".

Würde mich über Antworten sehr freuen ;)

MfG Slydon
Mitglied: MrTrebron
10.12.2010 um 13:58 Uhr
Hallo Slydon,

Du möchtest also gerne wissen unter welchem Knowledge Artikel WGA bei Microsoft geführt wird?
Wie wäre es mal auf der Seite von Microsoft, im Bereich der KBs danach zu suchen.

Auch dieser Wikipedia Artikel könnte weiter helfen.

Zu dem USB Problem
Klick Mich

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.12.2010 um 14:11 Uhr
KB892130

Suchen nach KB`s .. naja ;)

Besser auf ne Seite gehen von MS zum Thema WGA .. und dann die Keywords nachschaun!
Klappt zumindest auch!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.12.2010 um 14:15 Uhr
Google+WGA+KB

Hilft auch schon

Let me google that for you
Bitte warten ..
Mitglied: sLydon
10.12.2010 um 14:39 Uhr
Thanks @ ALL !!! Hat geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.12.2010 um 16:37 Uhr
Hi

Zu der USB-Frage:
Erstelle eine Systemvariable namens devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1
Dann lass dir im Geräteschuppen die ausgeblendeten Geräte anzeigen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.12.2010 um 21:15 Uhr
Moin,

das mit dem "Devmgr_show_nonpresent_devices" find ich lustig

Unter XP gehts bei mir auch ohne also im Gerätemanager "Auch ausgeblendete ..." ... wenn ich das in W7 mache zeigt er mir trotz dieser Option nichts an

VG
PS: http://itblog.mtprojects.de/?p=45
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.12.2010 um 23:00 Uhr
Hmm,

bei mir werden unter XP definitiv mehr nicht vorhandene Geräte angezeigt wenn die variable gesetzt ist. Bleistiftsweise Netzwerkkarten wo mal eingebaut waren.

Unter W7 k.A.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...