walderm

XP SID und Hostname ändern in PreBoot OS?

Hallo zusammen

Ich stehe vor einen Projekt, in welchem ich per Altiris Deployment Solution ein XP Image auf über 200 neuen Rechnern ausrollen muss. Nun muss ich ja anschliessend bei jedem Client automatisch die SID und den Hostnamen ändern. Leider darf ich dies nicht auf OS Ebene durchführen lassen, da der Kunde auf keinen Fall irgend einen Agent auf dem Rechner installiert haben möchte.

Jetzt die Frage. Weiss jemand wie ich einen SID/Hostname change auf PreBootOS Ebene (WinPE, DOS, BartPE) durchführen lassen kann? Und stimmt es, dass die SID der Maschine geändert wird, wenn ich den Hostname des Rechners ändere?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Member: Logan000
Logan000 Oct 16, 2008 at 07:12:38 (UTC)
Mon Moin

Und stimmt es, dass die SID der Maschine geändert wird, wenn ich den
Hostname des Rechners ändere?
Nein, das stimmt nicht.

Weiss jemand wie ich einen SID/Hostname change auf PreBootOS Ebene (WinPE, DOS, BartPE) durchführen lassen kann?
Keine Ahnung.

Aber wenn du ein "Image" verwendest könntest du vor dem ziehen des Images sysprep + entsprechende Antwortdatei anwenden.
Evtl. hilft die auch das hier weiter.

Gruß L.
Member: WalderM
WalderM Nov 06, 2008 at 15:45:56 (UTC)
Hab das passende Tool gefunden.

Lösung: GhostWalker z.B. V.7.5