Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp sp. 2 client kein zugriff mehr auf 2000er server

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Jonathan

Jonathan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 08.03.2005, 3171 Aufrufe, 1 Kommentar

hi,

hier steht ein 2000er sp. 4 mit msproxy 2.0. der hängt direkt am netz und dann noch an einem hub. an dem hub hängen meist 2 xp sp. 2 rechner und ab und an noch ein laptop mit eben diesem os.

also, durch dieses problem das mich plagt bin ich hierhergekommen:

<font class="code">"es können keine weitern verbindungen zu dem remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem computer die maximale anzahl von clients verbunden ist."</font>

gestern habe ich meinen pc neu aufgesetzt. seitdem bekomme ich vom server diesen fehler oder eine eingabeaufforderung, wo ich benutzername und kennwort eingeben soll. er nimmt dort blos überhaupt nichts an. das hatte ich davor noch nie und bin in der zwischenzeit ziemlich entnervt.
auf den anderen xp rechner (der laptop ist grade nicht da) kann ich zugreifen. und der andere xp rechner kommt auch noch auf den server.

also muss ich wohl die lizenzen irgendwie ausmisten?
leider habe ich keine ahnung wie das funktioniert. zwar habe ich den lizenzmanager gefunden, aber da steht nur die totale anzahl der lizenzen. da kann ich keine seperat auswählen und verändern. und die lizenzen sind pro server erworben.
auch ist dieser server echt ein relikt. ich glaube, wenn ich den ausschalten muss, dann fährt der nicht mehr hoch.

was auch noch seltsam ist: keiner der 2 anderen rechner kann auf mich zugreifen. die bekommen eine nutzername/kennwort-abfrage. dabei hab ich mich gar nicht geschützt im netz.

entschuldigung wegen der langen rede und so. bisher hab ich einfach nichts gefunden, was hilft.
vielleicht fällt euch ja was ein. oder jemand erbarmt sich und erklärt mir das. danke schonmal.

lg jonathan
Mitglied: Sascha15
08.03.2005 um 14:33 Uhr
Hallo
im Lizenzmanager die Lizenzierung auf "pro Arbeitsplatz" umstellen.
Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...