schoeneberger

XP Pro SP2 mit Client 4.91 SP4 startet bei Server-Login neu

2 neue XP Pro SP2-Rechner machen beim Server-Login (Netware 4.11) Probleme. Der Baum wird gefunden und nach einigen Sekunden des Verbindungsversuches starten sie neu.

Logge ich mich nur in die Arbeitsstationen ein und nehme dann über das Kontext-Menü des NW-Client die Netware-Anmeldung vor, läuft alles problemlos. Am Wochenende, als erst einer der beiden neuen Rechner fertig war, lief der Server-Login übrigens zig Mal völlig korrekt. Deinstalliere ich den NW-Client und nutze den MS-Client für Novell, läuft der Login wie gewünscht.

Ob wohl jemand eine Idee hat?

Mitglied: MOK24
MOK24 24.09.2007 um 11:48:10 Uhr
Ist bei mir hin und wieder auch passiert.
Meistens reichte es, den Client zu deinstallieren und neu zu installieren.
Bei mir war es aber noch SP2, wenn ich mich recht entsinne.
Den eigentlichen Grund habe ich nie herausgefunden....

Gruß
Martin
Mitglied: schoeneberger
schoeneberger 25.09.2007 um 12:11:20 Uhr
Hallo Martin,

das ist es bei mir auch gewesen, die Neuinstallation hat das Problem "gelöst", warum auch immer. Durch den wohlverdienten Urlaub war ich nur noch nicht dazu gekommen, das mitzuteilen. Trotzdem vielen Dank, vielleicht hilft es ja noch Anderen.

Gruß vom
Schöneberger